Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopierschutznovelle...neues Gesetz
Also, mit CloneCD und Alcohol 120% kann man ueberhaupt keinen Kopierschutz knacken. Kopierschutz heisst doch: Es koennen keine KOPIEN angefertigt werden. Von den derzeitig mit diversen Verfahren geschuetzt versuchten CDs lassen sich aber KOPIEREN. Ergo: Es ist kein Kopierschutz vorhanden!

Das ist menschliche Logik und nichts anderes! Denn wo faengt die Grenze an, ab der man eine CD als kopiergeschuetzt bezeichnen kann? Meiner Meinung jedenfalls dort, wo angefangen werden muss, die originalen Daten zu manipulieren um eine Kopie lauffaehig zu machen.

Und das muss man nicht, nicht bei Safedisc, nicht bei SecuRom New und nicht bei dem versuchten Kopierschutz den man auf den neusten Musik-CDs findet. Solche Audio-CDs kann ich in mein Laufwerk lesen und alle Tracks werden voellig normal angezeigt und es koennen voellig normal Abbilder davon erstellt werden.

Rein logisch betrachtet werden in diesem Gesetz bestimmt keine Programme per Namensauflistung (CloneCD, Alcohol 120% usw.) verboten werden, und demnach bleiben es fuer mich normale Kopierprogramme, die Kopien von wohlgemerkt NICHT geschuetzten CDs anfertigen koennen. Denn ein eventuelles "Knacken" (=Manipulation von Originaldaten) ist ja bislang ueberhaupt nicht notwendig.

Ist doch logisch... Ihr seht das doch bestimmt genauso, oder kann jemand meine Argumentation widerlegen? Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kopierschutznovelle...neues Gesetz - von bAD kARMA - 09.04.2003, 22:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste