Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchverbot in Kneipen...
#1
So, da ich gerade beim RTL Nachtjournal gehoert habe, dass jetzt irgendwelche Vollhonks vorm Bundesverfassungsgericht gegen das Rauchverbot in Kneipen und Diskotheken klagen wollen, muss ich hier meinem aerger mal Luft machen.
Wie viele hier wissen, bin ich selbst Raucher. Allerdings finde ich das Rauchverbot in Kneipen positiv. Ich war im Mai in New York und da gibt es das Rauchverbot bekanntlich ja schon laenger. Es ist einfach sehr angenehm wenn man morgens aufwacht und die Klamotten riechen nicht nach Aschenbecher.
Aber was jetzt hier bei uns abgeht, wie die Leute sich auf die Barrikaden stellen geht mir einfach nicht in den Kopf. In einigen Bundeslaendern gibt es das Rauchverbot ja schon und dann sieht man von den entsprechenden Bundeslaendern Interviews mit Wirten im Fernsehen die sich ueber fehlende Gaeste beschweren. Die Wirte in den uebrigen Bundeslaendern scheissen sich auch schon in die Hose, wenn sie nur "2008" hoeren. In der Verwandtschaft und bei Freunden hoer ich auch nur "Wenn ich ab Januar nicht mehr in Kneipen rauchen darf, bleib ich zuhause!".
Was soll die Kacke mit zuhause bleiben, fehlenden Gaesten und Klage vorm Bundesverfassungsgericht? Warum funktioniert das in anderen Laendern wie z.B. USA, Italien, Irland, Frankreich, etc. nur hier muessen sich die Leute quer stellent?
Das will mir einfach nicht in den Kopf  <_<

Danke fuer die Aufmerksamkeit...  :bash:
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot in Kneipen... - von dumdidum - 22.12.2007, 01:38
RE: Rauchverbot in Kneipen... - von JoeyDeMaio - 04.05.2009, 22:12
RE: Rauchverbot in Kneipen... - von braindad - 06.05.2009, 14:37
RE: Rauchverbot in Kneipen... - von JoeyDeMaio - 06.05.2009, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste