11.01.2008, 17:09
Moin.. danke erstmal fuer die Reaktionen.
nicht haltbar. By the Way.. auch Reservisten duerfen. Ausserdem haben wir auch Haarnetze. Bezueglich der Sicherheit am Arbeitsplatz
haben wir entsprechende Gesetze in Deutschland die entsprechendes regeln.
Grundordnung in unserem Grundgesetz sowie der sonstigen Gesetzgebung verpflichtet. Diese bilden die Basis der Vorschriften. Auch wenn
einige Grundrechte eingeschraenkt sind, so sehe ich dieses hierbei nicht als gegeben an.
Des weiteren hat sich schoen oefters mal gezeigt, dass weder der Dienstherr, noch die Gesetzgebung unfehlbar sind.
Brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Freie Meinungsaeusserung ist eines der Grundrechte.
Und ich fuehle mich durch Kritik nicht angegriffen
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken
Eichkater schrieb:naja bei frauen wird aber meistens davon ausgegangen dass die nicht kaempfende truppe sind (sani, stabs- & (m)oraldienst xD)Fuer die Frauen steht auch der zugang zu den kaempfenden Truppen offen. Das ist nunmal Fakt. Die Hygiene als argument ist
und wenn du wirklich ein soldat bist, nicht nur rechtlich sondern auch im kopf dann sollte dir einleuchten dass:
a) kurze haare leichter zu pflegen sind, weniger getier und gehoelz/kletten einfangen
b) kurze haare die benutzung verschiedener armeegeraetschaften und zubehoer erleichtern (beispiel: gasmaske)
nicht haltbar. By the Way.. auch Reservisten duerfen. Ausserdem haben wir auch Haarnetze. Bezueglich der Sicherheit am Arbeitsplatz
haben wir entsprechende Gesetze in Deutschland die entsprechendes regeln.
Eichkater schrieb:und gerade beim bund geht es nicht darum dass irgend ein sack im truppendienstgericht konservativ ist oder nichtZum Teil ja. Zum Teil nein. Der Soldat in erster Linie der freiheitliche demokratische
sondern es geht darum dass du dich sobald du soldat wirst/bist mit einer mehrzahl von pflichten, vorschriften und regeln abzufinden hast
Grundordnung in unserem Grundgesetz sowie der sonstigen Gesetzgebung verpflichtet. Diese bilden die Basis der Vorschriften. Auch wenn
einige Grundrechte eingeschraenkt sind, so sehe ich dieses hierbei nicht als gegeben an.
Des weiteren hat sich schoen oefters mal gezeigt, dass weder der Dienstherr, noch die Gesetzgebung unfehlbar sind.
Eichkater schrieb:und das mit den frauen is ne andere geschichte die haben eh tittenbonusKein Grund die Augen zu zu machen.
============================================================
Eichkater schrieb:entschuldigt wenn ich nicht dem thema entsprechend (hilfe geben) geantwortet hab
sondern nur meine meinung gesagt hab
ich denke aber dass die argumente der "gegenseite" dir vielleicht doch helfen koennten
Brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Freie Meinungsaeusserung ist eines der Grundrechte.
Und ich fuehle mich durch Kritik nicht angegriffen

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken