06.02.2008, 00:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2008, 00:48 von JoeyDeMaio.)
Tjo, jede Story hat 2 Seiten.
Das groesste Problem von dem Gesetz ist das es einfach alle ueber einen Kamm schert.
Wo es bei einem Lokal keine Auswirkungen zeigt, eher sogar mehr Kunden kommen,
ist beim anderen auf einmal tote Hose.
In oeschiland wird ja noch lange ueber das Gesetz herumlammetiert (ist bei uns normal^^),
aber einige Wirte haben schon reagiert. Da haengen schon neue Schilder an der Eingangstuer,
bei denen darauf hingewiessen wird das der Zutritt ab 16 ist, was ansich nix neues ist,
aber nun steht auch das das es sich um ein Raucherlokal handelt.
Seit Ende letzen Jahres ist mir nebenher der Trend zu mehr Privatfeten aufgefallen,
bei denen einfach jeder was zu trinken mitnimmt oder ueber eine gemeinsame Kasse
fuer´s Weekend Getraenke und Knapperzeug eingekauft wird.
Ich glaube zwar nicht das da ein direkter Zusammenhang mit der Raucherdiskussion besteht,
wohl eher das die Preise fuer die Standardgetraenke einfach zu stark gestiegen sind.
Aber sollte bei uns auch so´n restriktives Rauchverbot kommen,
werden solche Privatfeiern wohl zum Standard am Weekend werden und
nebenbei kann ich in diesem Falle jetzt schon vorraussagen welche Lokale schliessen werden
aufgrund des Rauchverbots und entsprechend ausbleibende Kunden.
Das groesste Problem von dem Gesetz ist das es einfach alle ueber einen Kamm schert.
Wo es bei einem Lokal keine Auswirkungen zeigt, eher sogar mehr Kunden kommen,
ist beim anderen auf einmal tote Hose.
In oeschiland wird ja noch lange ueber das Gesetz herumlammetiert (ist bei uns normal^^),
aber einige Wirte haben schon reagiert. Da haengen schon neue Schilder an der Eingangstuer,
bei denen darauf hingewiessen wird das der Zutritt ab 16 ist, was ansich nix neues ist,
aber nun steht auch das das es sich um ein Raucherlokal handelt.
Seit Ende letzen Jahres ist mir nebenher der Trend zu mehr Privatfeten aufgefallen,
bei denen einfach jeder was zu trinken mitnimmt oder ueber eine gemeinsame Kasse
fuer´s Weekend Getraenke und Knapperzeug eingekauft wird.
Ich glaube zwar nicht das da ein direkter Zusammenhang mit der Raucherdiskussion besteht,
wohl eher das die Preise fuer die Standardgetraenke einfach zu stark gestiegen sind.
Aber sollte bei uns auch so´n restriktives Rauchverbot kommen,
werden solche Privatfeiern wohl zum Standard am Weekend werden und
nebenbei kann ich in diesem Falle jetzt schon vorraussagen welche Lokale schliessen werden
aufgrund des Rauchverbots und entsprechend ausbleibende Kunden.