Zitat:In einem einstuendigen Developers Panel haben Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3 , ein wenig aus dem Naehkaestchen geplaudert und weitere Infos verraten:
Das Spiel startet in New Tristram, das auf den Ruinen des alten Tristram (Diablo 2 ) gebaut wurde. Allerdings reisen Sie deutlich weiter in Sanctuary, der Welt von Diablo, herum als bisher gewohnt. So besuchen Sie zum Beispiel die riesige Hauptstadt Caldeum, das Wirtschaftszentrum von Sanctuary. Dorthin ist die Regierung gezogen, als die Hafenstadt Karast aus Diablo 2 zerstoert worden ist. Ebenfalls ein Reiseziel ist die eindrucksvolle Insel Skoros, auf der die Amazonen (eine weitere der fuenf Klassen?) leben und die mit gewaltigen Saeulenbauten an Griechenland erinnert.
Zu Beginn des Spiels kehrt Deckard Cain nach New Tristram zurueck, gebeutelt von der Qual, die Ereignisse aus Diablo 1 und 2 nicht zum Besseren gewendet zu haben. Obwohl die Seelensteine von Diablo und seinen Bruedern zerstoert worden sind, glaubt der alte Weise, dass das Boese zurueckkehrt. Wie, das wollte Blizzard nicht verraten. Nichtsdestotrotz werden neben Cain auch weitere altbekannte Figuren auftauchen. So loest Diablo 3 etwa das Raetsel um das mysterioese Verschwinden des Engels Tyrael am Ende von Diablo 2: Lord of Destruction .
Um die Story dichter als bisher von der Serie gewohnt zu erzaehlen, bauen die Designer deutlich mehr Dialoge mit NPCs ein. Ausserdem wird der Held selbst haeufig Monologe fuehren -- vorbei also die Zeit, als Ihr Charakter ausser einem lapidaren "Ich kann nicht mehr tragen" ueber die Lippen brachte
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi...blo_3.html
Zitat:Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3 , gewaehrten einen Einblick in den grafischen Stil des Spiels. Schon in den ersten Demonstrationen wurde deutlich, dass Diablo 3 comiclastiger, ja, bunter als seine Vorgaenger aussehen wird. Da nicht nur wir Angst vor einem Diablo im WoW-Look haben, beruhigte uns Morrisroe: "Diablo 3 orientiert sich trotz des neuen Aussehens stark an seinen Vorgaengern. Das Spiel wird also ebenso duester und gruselig wie Diablo 1 und 2." Obs stimmt? Zumindest in Sachen Effekte ist Diablo 3 schon jetzt deutlich bunter als gewohnt.
Gefallen hat uns hingegen die aufwaendige Physikengine. Wenn der Barbar mit seiner Wirbelwind-Attacke oder dem Hammer-Sprung durch die Kellergewoelbe wuetet, fallen Kerzenstaender um, broeckeln Waende und zerbersten Tische, Stuehle und Regale. Das soll jedoch nur zur Lebendigkeit der Umgebung beitragen -- Physik-Raetsel wird es nicht geben. "Allerdings soll nicht alles kaputtgehen", erklaert Morrisroe. "Wir feilen gerade daran, wie viel dynamisch in sich zusammenfallen kann, damit es gut aussieht und nicht uebertrieben wirkt." Unserer Meinung nach ist Diablo 3 diesbezueglich bereits hervorragend gemacht: In der Demonstration haben wir nur wenige Faesser gesehen. Sie erinnern sich noch an die Faesser-Flut in Diablo 2?
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi...blo_3.html