Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"blood & honor"-forum gehackt
na ja, aber es ist doch beispielhaft fuer die jaemmerliche qualitaet unserer nachrichtenorgane, das sie nicht faehig sind differenzierte urteile abzugeben und ausser "buuh" oder "hurra" zu schreien nur schlecht recherchierte fakten liefern.

das z.B. die anzahl der beteiligten und die anzahl der geklauten datensaetze in den verschiedenen artikeln variiert ist voellig unmoeglich, da alle journalisten die selben 800MB auf dem rechner vor sich haben.
ob jetzt 500, oder 2000 der blood&honor user aus deutschland kommen kann man ja wohl einfach in dem festen datensatz nachschauen.

beim indymedia link im ausgangspost sind uebrigens rapidshare, megaupload und thepiratebay mirrors zu den daten verlinkt. Rapidshare.com hat die datensaetze geloescht (deren server stehen auch in deutschland) waehren auf megaupload, rapidshare.de und piratebay die daten noch zur verfuegung stehen.

die problematik sehe ich (wie padrak, wenn ich ihn richtig verstehe) darin, dass hier grundrechte je nach den umstaenden zuerkannt oder aberkannt werden. ich freue mich ja generell auch immer wenn jemand den nazis ins handwerk pfuscht, aber das ist meine private/persoenliche einstellung. von medien erwarte ich dann schon das sie wissen was persoenlichkeitsrechte sind, und das sie nicht populistisch im sinne von "harte straftaten, harte vergeltung" argumentieren.
solche spinner mit "todesstrafe fuer kinderschaender" - heckscheiben aufkleber sehe ich auch haeufiger in meiner wohngegend und die unreflektierte meinung von solchen hohlkoepfen sollte nicht mit ebenso unreflektierter berichterstattung unterstuetzt werden.

hier waere eine sehr gute moeglcihkeit gewesen die leserschaft auf das thema datenschutz / peroenlichkeitsrechte / internet zu sensibilisierten...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste