08.09.2008, 15:41
PunkZERO schrieb:Wuerde dir auch zu AKG raten. Klangtechnisch sind die nicht zu schlagen
Das halte ich fuer ein Geruecht Ne, mal ehrlich, ich zaehle AKG zu den besten Kopfhoerer-Herstellern. Die AKG Teile sind unglaublich transparent, nur das finde ich teilweise recht problematisch, da du mit einem AKG nie einen wirklich fetten Sound zusammen bekommst. Fuers (Home-)Studio sofort, nur einfach zum Mukke hoeren fehlt den meisten AKG Hoerern der Wumms. Da bevorzuge ich eindeutig einen Bose QuietComfort 3 oder einen geschlossenen Denon.
malde schrieb:jetzt aber mal noch ein paar ganz andere Fragen:
Was bedeutet offen oder halboffen wenn sie doch ohrumschliessend sind??
Offen, Halboffen od. auch Geschlossen sind im Prinzip einfach nur Bauformen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfh%C3%B6..._Abdeckung
Zusaetzlich zu dem Artikel sollte aber unbedingt noch erwaehnt werden, dass geschlossene Kopfhoerer wenig bis gar keine Geraeusche an die Umgebung abgeben, bei offenen bzw. halboffenen ist es genau umgekehrt, sprich wenn jemand neben dir sitzt, kann der alles mithoeren, wenn du laut hoerst ist es fuer jemanden der neben der sitzt unter Umstaenden sehr stoerend. Vom Soundtechnischen betrachtet hast du mit einem offenen Hoerer einen transparenteren Klang, mit einem geschlossenen hast du mehr Druck.
Fuer unterwegs ist ein offener auf jeden Fall nicht zu gebrauchen, zuhause ist halt die Frage, ob du jemanden damit stoeren koenntest.
Wenn du unter 50 Euro bleiben willst, ich hab u.a. nen Creative HQ-1700, der wird aber nicht mehr produziert, der Nachfolger ist der HQ-1900, sollte sicher nicht schlechter sein. Zuviel darfst du dir in dieser Preisklasse aber nicht erwarten.