Bei solchen Themen ist es manchmal notwenig es auf den Punkt zu bringen. Vorallem bei einem Film den sich ganz Deutschland ansieht. Es gab bei mir in der Schule Schüler, die sich ernsthaft im Geschichtsuntericht gemeldet haben und gesagt haben "Aber Hitler hat doch nicht nur schlechtes gemacht! Ohne ihn hätten wir heute nicht so viele Autobahnen"
Vorallem bei jüngeren Zuschauern, die bisher wenig vom Dritten Reich wissen, oder eben kein Ironieverständis haben, kann dieser Film nicht seine eigentliche Intention verdeutlichen.
Mal ganz nebenbei ich mag keine Filme, bei denen der Filmemacher "mit dem Hammer draufhaut". Aber meine Meinung (!) ist nunmal, dass dieser Film eine überflüssige Produktion ist. Das ist meine persönliche Meinung, aber vielleicht sehen das 99% aller anderen anders.
Ich finde Filme wie Schindler's List interessanter und sinnvoller.
Ich will jetzt wegen dem Film keine Diskussion anfangen, auch weil es gerade richtig "offtopic" wird!
Vorallem bei jüngeren Zuschauern, die bisher wenig vom Dritten Reich wissen, oder eben kein Ironieverständis haben, kann dieser Film nicht seine eigentliche Intention verdeutlichen.
Mal ganz nebenbei ich mag keine Filme, bei denen der Filmemacher "mit dem Hammer draufhaut". Aber meine Meinung (!) ist nunmal, dass dieser Film eine überflüssige Produktion ist. Das ist meine persönliche Meinung, aber vielleicht sehen das 99% aller anderen anders.
Ich finde Filme wie Schindler's List interessanter und sinnvoller.
Ich will jetzt wegen dem Film keine Diskussion anfangen, auch weil es gerade richtig "offtopic" wird!
-------------------------------------------------------------------------
I
, BECAUSE I CAN
I