06.12.2008, 15:19
(06.12.2008, 13:17)chris2711 schrieb: Daher bekomme ich immer einen Anfall bei dem Begriff "Open minded". Was soll das sein? Für mich bedeutet das alles mal zu testen und dann zu entscheiden ob es einem gefällt. Ich halte mich für offen, ich höre fast alle Metalrichtungen, Folkmusik, ein bissl elektronische Musik oder auch mal einen Hip Hop Song oder so, ganz nach Stimmung.
ich denke das hast du ganz gut getroffen, so verstehe ich das auch mit der "Open minded"-heit. Die passendste Definition ist ja auch Aufgeschlossenheit, also meiner Meinung nach, die Bereitschaft auch mal "anderes" anzutesten/-hören. Ob es einem dann gefällt oder nicht, hat mit der grundlegenden Bereitschaft ja nichts mehr zu tun.
Was die Emotionen angeht, denke ich einfach mal, dass Humus schon auch subjektiv an die Musik rangeht. Nur weil es ihm nichts mehr gibt wenn es im altbackenen/bekannten Schemen verläuft, heißt das ja nicht, dass er das zwangsweise erst nach Analyse und objektiven Gesichtspunkten entscheidet (korrigier mich wenn ich da falsch liege). Ich finde das ist wieder ein Punkt wo Geschmäcker einfach unterschieden sind, und der gute Humus ist einfach ein extrem.
Zumindest verläuft es bei mir im Moment so. Ich bin ja grade auch in einer "Entdecker-/Experimentierphase", in der ich aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall trotzdem danach beurteile, ob es sich gut anhört oder nicht. Und nicht danach, ob Harmonien im alten Sinne fehlen etc.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man