Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amokl
nun, das habe ich bei meiner aussage eigtl vorausgesetzt: eine waffe bringt natürlich niemanden "von sich aus" um, sondern der dahinterstehende mensch ist für alles verantwortlich. ich hätte den satz lieber wie folgt formulieren sollen, dann wäre meine gewünschte aussage auch zweifelsfrei rübergekommen: "menschen werden nicht mit spielen, sondern mit waffen getötet."

es sind eben nicht die spiele das mordwerkzeug, sondern die waffen. und bevor die politik, die medien und die bevölkerung mal wieder spiele/musik/filme verantwortlich macht und nach deren verbot schreien, sollten die herren und damen lieber an ein verbot der mordwerkzeuge denken. das wäre jedenfalls auch einfacher, als eine früherkennung von mördern und amokläufern (um diese dann psychologisch zu betreuen und ihnen so wege aus ihrer "aussichtslosen" situation zu geben), was ich für wünschenswert, aber unrealistisch halte. es würde zwar das problem an der wurzel gepackt und nicht nur ein hilfsmittel für die eigtl tat beseitigt. das verbot des (bis auf berufliche zwecke) privaten waffenbesitzes wäre imho aber effektiver. wenn jetzt der nächste amoklauf mit messern stattfindet, wären die folgen nicht so dramatisch. bliebe noch das problem des illegalen waffenbesitzes... Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: US Amoklauf, Teil XX - von padrak - 11.03.2009, 13:05
RE: Amokläufe in USA und Deutschland binnen 24 Std. - von braindad - 15.03.2009, 13:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste