Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhu, Kippen kosten bald 4 Euro!
Meine Fresse! Die Diskussion artet ja richtig zu einem Kampf zwischen Rauchern und Nichtrauchern aus...

Ich wollte hier gerade ein paar Statistiken aufzaehlen und es ist mir aufgefallen, dass ich mich mit vielen einfach nicht einverstanden erklaeren kann.

1. Selbst rauche ich etwa eine Sachtel pro Tag, war noch nie(!) so krank, dass ich nicht arbeiten gehen konnte. Einzige Ausnahme war eine Baenderdehnung, die mich aber auch nur 1 Woche Zeit zum Heilen kostete. Meine Freundin (Nichtraucherin) hat oefter Kopfschmerzen und Erkaeltungen als ich. Ich selbst bin vielleicht zweimal im Jahr erkaeltet.

2. Wenn Passivrauchen gefaehrlicher ist als aktives Rauchen, dann fangt ihr Nichtraucher doch auch endlich damit an!

3. "[...]Jede Zigarette verkuerzt das Raucherleben um elf Minuten[...]" - Aha, rechnen wir mal: Mit 16 angefangen, pro Tag eine Schachtel, dass sind alle 75 Minuten eine Kippe. Bei einer Zigarette alle 11 Minuten wuerde sich mein Lebensalter auf die Haelfte verkuerzen. Wenn ich also normalerweise 80 Jahre alt werden wuerde, und mit 15 Jahren angefangen habe, bleibt eine Restzeit von 65 Jahren. Statt 50% fehlen mir dadurch, dass ich nur 15% von dem Rauche, was als alle 11 Minuten laeuft, nur 15% von 50% = 7.5%. Und die 7.5% von 65 Jahren => 4.875 Jahre. Statt 80 Jahre werde ich also nur 75.125 Jahre alt. Wie schade! Und da nur 3.400 Passivraucher in Deutschland jaehrlich im Vergleich zu 140.000 Rauchern sterben (Quote=2.4%), werden Passivrauchern im Schnitt also nur 2.4% von 7.5% (=0.18%) vom Gesamtalter geraubt. Einem normalerweise 80 Jahre alt werdenden Menschen rauben wir Raucher also gerade mal 52 Tage. Ich moechte nicht wissen, wie es im Vergleich dazu mit Autoabgasen aussieht. Es ist nett, dass man mit Statistiken rechnen kann, besonders bei so einem Ergebnis. Noch Fragen?

Und noch was: Die meisten Raucher sind keineswegs asozial! Wenn mich jemand fragen (nichteinmal bitten) wuerde, wuerde ich meine Kippe auch ausmachen. Jetzt stellt euch das Szenario mal auf der Strasse vor: Ein Spaziergaenger bittet die Autofahrer ihre Autos auszuschalten.... Grrrr....

Krebs ist uebrigens nichts anderes als das Resultat von immer besseren Medikamenten! Normalerweise wuerden wir alle gar nicht so alt werden, dass wir unser Krebsalter ueberhaupt erleben wuerden!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste