25.08.2009, 14:56
Zitat:Obwohl die ersten beiden Teile des Action-Rollenspiels Diablo nicht unbedingt als typische "Killerspiele" galten, wollen die Entwickler aus dem Hause Blizzard in Deutschland nur eine entschärfte Fassung des dritten Teils in den Handel bringen.Quelle: winfuture.de
Das kündigte der Chefentwickler Jay Wilson in einem Gespräch mit dem Magazin 'Wired' an. Er sagte, dass man in Regionen wie Deutschland und Australien das Blut verändern müsse, wenn man es dort verkaufen will. Er selbst hat damit kein Problem, schließlich muss man sich an die lokalen Märkte anpassen.
Anders sieht es da in China aus. Die dort ansässigen Behörden verlangen Schnitte, die sehr tief in das Spielgeschehen eingreifen. Jedoch will man trotzdem alles daran setzen, Diablo 3 auch in China in den Handel zu bringen.
Die Vorgaben für Deutschland stammen vermutlich nicht von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), sondern von der deutschen Niederlassung von Activision Blizzard. Damit will man sicherstellen, eine Freigabe ab 16 Jahren zu erhalten, um den Titel besser vermarkten zu können.
Mir persönlich ist es egal, weil ich mir sowieso die US/UK Fassung kaufen werde, aber etwas traurig ist das schon.
SATAN WORSHIPPING DOOM