10.10.2009, 01:25
(09.10.2009, 21:32)Grim schrieb: Es gibt einen großen Unterscheid zwischen schönen Worten und hübschen Plänen und tatsächlich herbeigeführten Veränderungen.
Wie erklärst du dir dann den Preis für Al Gore? Übrigens sind "schöne Worte" in der Politik einiges wert, nennt sich Diplomatie und ist Hauptwerkzeug der Pflege überstaatlicher Beziehungen, wie die im Artikel angeführte Annäherung an Nordkorea und den Iran. Vor wenigen Jahren war sowas für die Amerikaner undenkbar. Das mag für uns nicht unbedingt etwas besonderes sein, dann muss man sich halt schon mal in die Lage Anderer versetzen.
Egal, es hat keinen Sinn, wenn ich hier beginne aufzuzählen, du konntest es ja in dem Artikel lesen. Wenn das allerdings für dich "nichts" ist, dann unterstelle ich dir fehlendes politisches Verständis. Über den Zeitpunkt der Verleihung kann man ja noch diskutieren, der kommt etwas gar früh. Die Taten Obamas sind allerdings für diese kurze Zeit (nicht mal ein dreiviertel Jahr) durchaus respektabel und sollten ihm auch nicht abgesprochen werden. Ich halte vom Obama-Bashing genausowenig, wie vom Obama-Hype.