Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix Reloaded
@Aza: ja, ich habs ganz durchgelesen Smile

sind schon einige interessante Aspekte. Was mich nur stoert ist, dass (s.o.) die Antworten voellig fehlen auf alle neuen Phaenomene. Oder habe ich einfach zu wenig gecheckt ? Bis zu dem Zeitpunkt beim Architekten wo Neo auf einem der Bidlschirme den Stinkefinger gezeigt hat, konnte ich folgen. Danach hat das ganze Kino gelacht und ich habe zwei Saetze durch die Ablenkung nicht mitbekommen.

Sicherlich sind einige Sachen erklaert (Architekt) und sei es nur durch Andeutungen, die sich wohl erst im 3. Teil voellig erschliessen. Auch die Tatsache, dass Neos Kraefte in der "realen" Welt (wenn auch mit Einschraenkungen...noch?) funzen, laesst im Moment Raum fuer die wildesten Spekulationen/Phantasien.

Fakt duerfte sein, dass Neo maechtiger ist, als es dem Erschaffer der Matrix recht sein kann. IMO kann er nicht "abgeschaltet" werden sondern evtl. nur durch einen gleichwertigen "boesen" Gegner erledigt werden.
Als dieser Gegner koennte sich der Attentaeter erweisen, der bislang "nur" als Messer-Terrorist bzw. Saboteur aufgetreten ist, der als einziger die Explosion der fuenf Schiffe ueberlebt hat. Bin aber fast sicher dass er nicht nur ein "einfacher Attentaeter" ist.

Vielleicht sollte uns auch noch mal das Gespraech mit dem Senator (gegenseitige Abhaengigkeit von Maschinen/ der Maschinen) zum Nachdenken anregen.

Fragen ueber Fragen. Bin echt gespannt wie´s weitergeht.
Hoffentlich findet der Film ein Ende, das auch der Logik des 1. Teiles gerecht wird.

bin gespannt auf weitere Aspekte...

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Matrix Reloaded - von devastator - 22.05.2003, 01:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste