15.07.2003, 20:08
Feltzkrone hat sicherlich irgendwo recht mit seinen Behauptungen ueber Kopierschutzmechanismen, allerdings stellt sich diese Frage eigentlich weniger. Denn die private Kopie ist nur dann gueltig, wenn man auch das original besitzt! Schaun wir mal PC-Spiele: Warum versucht man bei PC Spielen den KS zu umgehen? Damit man das teil spielen kann ohne Original CDs. also zB. ausgeliehen aus der Videothek. Und das ist, mit oder ohne KS, illegal, da du dann das Original nimmer hast nachdem du es zurueckgegeben hast. aehnlich bei Filmen auf DVD. Wenn du se ausleihst, und dir se irgendwie kopierst, umgehst du den CSS Kpierschutz, und es sind unter 1% aller DVDs die keinen haben.
Bei Musik stellt sich die Frage bisher noch nicht fuer mich, da ich ersten nur metal hoere, und da hab ich bisher nur 1 CD mit KS gehabt (Blind Guardian Live *GRRRRRR*), und ich kauf mir die Alsben die mir gefallen eh...
Bei Musik stellt sich die Frage bisher noch nicht fuer mich, da ich ersten nur metal hoere, und da hab ich bisher nur 1 CD mit KS gehabt (Blind Guardian Live *GRRRRRR*), und ich kauf mir die Alsben die mir gefallen eh...