Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernstgemeint: "Rassen"-trennung in der Musik?
ich denke, schwarze haben rhytmen viel staerker im blut als weisse (zb koennen die auch viel besser und spektakulaerer tanzen... das haben sie im blut) und deshalb stehen sie auf (und machen) hauptsaechlich musik die im grunde nur auf nem rhytmus basiert (meistens nur mit klatschen oder trommeln)
diese fixierung auf simple rhytmen sieht man ja auch bei der musik vieler afrikanischer staemme... es ist einfach ein teil der kultur.

weisse moegen eher melodien und komplexere musik (zb klassik oder auch rock/metal) bei denen es auch auf die komposition ankommt.... sozusagen "musik mit anspruch"... und ich bin da keine ausnahme Smile
hm... was techno da verloren hat weiss ich jetz grad zwar nich, aber egal *g*

aber man muss natuerlich sagen, dass man nicht verallgemeinern kann... aber wo kann man das schon?

wundern tut mich, dass die typisch schwarze musik in den letzten jahren in deutschland immer mehr an einfluss gewinnt... vielleicht weil unsere junge generation so simpel gestrickt is, dass sie komplexe musik nicht mehr verarbeiten kann Smile

naja, das is zumindest meine meinung dazu Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ernstgemeint: "Rassen"-trennung in der Musik? - von Agnostic - 01.09.2003, 23:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste