Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche fuer den Untergang der DVD verantwortlich
-Kane+15. Jan. 2004, 6:25 QUOTE (Kane @ 15. Jan. 2004, 6:25 ) schrieb:wir haben aber auch ne andere bindung zur musik, als der mainstream, denke ich , da is das normal, das unsereins noch in den plattenladen rennt, oder sonst wo ordert.
Das finde ich, ist ein wirklich guter Punkt, der bei den ganzen Sharing- und Brenndiskussionen hier viel zuwenig bedacht wird!
Wir sind naemlich anders als die breite Konsum-/Mainstream Masse! Wir kaufen uns auch heute noch CDs, die 10 Jahre alt sind, weil wir die Musik drauf einfach geil finden und nicht, weil sie grade in den Charts ist. Fuer mich ist es naemlich auch wichtig, wirklich geile CDs im Original zu haben (wenn sie denn noch zu bekommen sind!) Dafuer habe ich dann auch Spass daran, die Sachen immer mal wieder hoeren.
In Plattenlaeden selbt gehe ich eh eher selten, ordern ist viel billiger!

Der "typische" Mainstreamer hoert ja immer das, was grad in den Charts ist (ueberspitzt ausgedrueckt) und wenn sich die Musikindustrie immer schneller immer neuere "Hits" ausdenkt ist es klar, dass es sich keiner leisten kann, den ganzen Kram zu kaufen. Hier kommt dann auch noch die "Qualitaetsproblematik" hinzu, aber die haben wir ja schon ausfuehrlich diskutiert. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass man den Rotz sowieso nicht allzu lange hoeren kann, weil man ja den ganzen Tag im Radio oder auf MTVIVA damit zugeballert wird.

Weiterhin ist ja dieser ganze Kopierschutzkram auch eher eine Erfindung der Majors. Ich habe grad ma eine geschuetzte CD daheim und es ist nicht so, dass ich beim Kauf gross drauf achten wuerde/muesste. Bei kleineren Labels gibt's sowas einfach nicht Smile

Was das ganze jetzt mit DVDs zu tun hat? Naja, nicht viel, sorry Offtopic
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste