Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mp3 @ll oder ist die Zeit schon abgelaufen?
#1
Im Zuge der neuen Version(en) von Lame wollt ich mal die auf Bom fragen, wie´s um die alternativen zu mp3 steht.

Hab ein wenig im Netz gewuehlt und meistens wird ueber MPC, OGG Vobis und FLAC diskutiert.

Speziell MPC scheint hinsichtlich Quali und Filegroesse mp3 ueberlegen zu sein und einige auf Bom sind ja mit diesem Codec schon teilweise unterwegs.
Aber es wird auch darueber diskutiert, das der Entwickler von MPC anscheinend keine grossen Wert mehr drauf legt, das Teil weiter zu entwickeln.

Sind nun die anderen Codec´s wirklich um soviel besser? Lohnt sich ein umstieg oder waere es sogar wuenschenswert, bei Releases auf einen anderen Codec umzusteigen?

Ich bin zwar mit mp3 192 cbr ganz zufrieden aber trotzdem sind mir Songs untergekommen, die deutlische Maengel bei den hoehen aufwiesen oder allgemein mies waren. Vielleicht auch durch schlechten Rip oder falsche Lame-Einstellungen...

Wie siehts aber mit den anderen Codes mit der kompatiblitaet zu Nero, WinAmp ect. aus?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
mp3 @ll oder ist die Zeit schon abgelaufen? - von JoeyDeMaio - 13.01.2004, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste