28.01.2004, 22:19
-Deranged+28. Jan. 2004, 21:09 QUOTE (Deranged @ 28. Jan. 2004, 21:09 ) schrieb:Aber lyrisch gesehen wuerde ich es eigentlich besser finden, wenn Bands politische Inhalte einfach weglassen wuerden (vorallem wenn sie in extreme Bereiche reinfallen)!Is'n guter Standpunkt, ich denk aber mit Musik ist es einfacher, da man so mehr unterschiedliche Leute ansprechen kann und man auf diesem Weg evtl. staerker bereit ist, sich mit dem Thema zu befassen.
ueber Politik laesst sich einfach zu gut streiten und da sollte nun wirklich nicht Musik als lyrischer Herhalter leiden!
Natuerlich besteht genau in diesem Punkt die Gefahr eines Missbrauchs.
Ich glaube an die Chance durch politische Musik etwas zu bewegen, besser gesagt durch sozialkritische Texte.
Ob jetzt die CDU oder die SPD besser waere ist Bloedsinn, ich faende es schon cool wenn die Deutschen sich nicht mit BigBrother, DSDS, Kuebelbock als Tarzan etc. da Hirn zu Matsch verarbeiten lassen sondern mal in andere Laender der Welt zu schauen.
Warum sind die Moslems fuer uns so "anders"? Haben wir ein Recht ihnen unsere Kultur aufzuzwaengen? Was machen denn die Amis da schon wieder? Warum verrecken in Afrika die Menschen zu tausenden und ich aergere mcih das ich mir diesen Monat nur 2 CDs leisten konnte?
Aber jetzt genug, ich rutsch vom Thema weg
![Pfeif Pfeif](https://forum.board-of-metal.org/images/smilies/pfeif.gif)