13.02.2004, 10:51
Zitat:Update #4: So, wie es scheint ist es wirklich wahr! Auf der amerikanischen Presse Website von Microsoft ist inzwischen ein kleiner Text aufgetaucht (Link) der nicht viel gutes Erahnen laesst. Ausserdem hat ein Microsoft Mirarbeiter gegenueber der Presse letzte Nacht folgendes verlauten lassen: "Today we became aware that incomplete portions of Windows 2000 and NT 4.0 source code was illegally made available on the Internet". Immerhin ist die rede von "inkompletten Teilen". Laut geruechten sind nur gut 630Mb von dem wohl gut 40Gb grossen Source Code gestohlen wurden. Andere Quellen bericht dass min. 3GB unkomprimierter Code im umlauf sind.
Scheint doch was dran zu sein.
Fuer M koennte sich sowas tatsaechlich zu einer Katasrophe entwickeln...weil hab ich mal n´Quellcode und das wissen dazu, kann ich jedes Sicherheitsloch finden und n´Virus dafuer coden.
Ein paar Antworten im Forum sind nicht uninteressant:
Zitat:wenn das mal nciht Microsoft selber gewesen ist um ein Grund zu haben aeltere Systeme einzustellen damit mit alle das beschissene XP kaufen
Zitat:wenn das war ist, dann ist das nicht nur ein riesen problem sondern auch nen gewaltiger imageschaden fuer microsoft meiner meinung nach
Zitat:und das alles nach MyDoom und fast am Freitag, 13ter.....spooky
Zitat:Und wenn SCO nun da eigenen Code drin findet???? OHHHHHH GOTT
Zitat:/me will sofort TCPA ... so ne panikmache...
Ich hoffe mal doch schwer das es sich im nachhinein als Fake rausstellt. Ansonsten kann ich mich auch taegliches Patchen einstellen und das hoehnisches Lachen der Linux-User