Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehnsucht
Ahwat... ich glaub' den ganzen Kuehlungssingsang net. Ich betreibe hier 'nen Rechner ohne jegliche zusaetzliche Kuehlung, also nur CPU und Netzteil (nein, nichtmal die Graka hat einen Luefter) und alles laeuft glatt. Und hier laufen 3 Festplatten und 1 DVD-RW.
Die eine Platte ist jetzt uebrigens 5 Jahre alt (IBM-DTLA). Die anderen beiden (WDs) laufen jetzt schon 3 bzw. 1 Jahr(e).
Hab nur genuegend Abstand zwischen den Platten ansonsten ist alles ungekuehlt. Ich behaupte auch mal, dass es wichtig ist, dass die Platten eine konstante Temperatur haben, also haeufiges aus- und anmachen eher schadet als eine konstante Temperatur.

Auch die Herstellerdiskussion geht mir ziemlich ab, also IBM hatte wohl ne vermurkste Serie, aber ich denke die werden das mittlerweile im Griff haben. Liegt ja jetzt eh bei Fujitsu.
Ist vermutlich nicht anders als bei Autos -> es gibt einfach Montagsplatten. Vorallem wenn man sich ueberlegt welchen Weg so eine Platte von Taiwan bis hier hinter sich hat, oder was man mit seinen Rechnern so alles anstellt (gut, ich glaube nicht, dass Psycho jede Woche zu 'ner LAN faehrt)... Da gibt es einfach zuviele Faktoren.

Trotzallem werde ich wohl mal Murphy respekt zollen meine Sammlung aufraeumen und den ganzen Kram auf DVD-Rs bringen.

cicero

P.S. mein Mitgefuehl hast Du trotzallem Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Sehnsucht - von Psychotoxic - 24.02.2004, 02:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste