Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sichert ihr eure MP3

Auf meiner Platte befinden sich diverse Ordner namens Musik_01, Musik_02 usw, jeweils zu ca. 4460 MB gefuellt mit einzelnen Dateien [also ohne Unterordner]. Jeder Song ist genau benannt, "Interpret - Album - Titel", ohne Tags. Und davon habe ich dann zwei Backups auf DVD+RW. Ist ein Ordner "voll", wird der naechste angelegt.
Zum "Verwalten" nehme ich [ausser dem Windows Explorer Smile ] nur Winamp, z. B. eine alphabetisch sortierte Playlist. Diese primitive und quasi wartungsfreie Methode bewaehrt sich jetzt seit fast fuenf Jahren, alles andere hat nicht funktioniert: Sortieren nach >43,09 Genres ist Unfug, das resultiert irgendwann in Chaos und Verwirrung Pfeif ... Sortieren nach Interpret geht auch nicht, dann muesste ich bei Neuzugaengen ja permanent die Backups aktualisieren und umlegen. Nicht mal das Archivieren in Ordnern - "Interpret - Albumtitel" - macht Sinn, da ein Grossteil ganz einfach "Einzelteile" sind, oder ich das jeweilige Album nicht vollstaendig speichern kann oder will [Ausschuss, doppelte Songs usw.]. Wenn HDDVD auf dem Markt ist, werde ich diese Ordner wahrscheinlich auch noch zusammenlegen, und brauche nur noch eine oder zwei HDDVDs fuer das ganze Zeugs Smile

Zitat:Wozu denn die MP3s backupen, wenn man das System neu installiert?

Schon gehoert dass HDs frueher oder spaeter kaputtgehen? Gibt auch hier im Board ein paar Hilfeschreie zu dem Thema. Scheissegal wie genau man es nun macht, Backups auf Scheibe sind unerlaesslich... seit ich Mitte 1998 mit dem Sammeln begann, haette ich ohne Backups schon zweimal alles wieder verloren...
_
Antworten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste