24.04.2004, 21:24
-Slaine+24. Apr. 2004, 20:37 QUOTE (Slaine @ 24. Apr. 2004, 20:37 ) schrieb:Also das verstehe ich jetzt nicht, wie man von Licht am Tag geblendet oder abgelenkt werden kann. Wie fahrt ihr bitte nachts, wenn euch das am Tag schon blendet?Tja...ich wurde schon oft genug geblendet, am TAG!!
Wenn's nach mir ginge, waere hier schon lange Tagfahrlicht eingefuehrt worden, denn es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich an sonnigen Tagen (besonders auf Landstrassen) jemanden nicht gesehen habe.
Nicht geblendet in dem Sinne, das ich fuer ein paar Sekunden blind bin, aber doch so, das ich abgelenkt bin und da kann es schnell passieren das man jemanden/etwas uebersieht.
Entweder haben diese Idioten auch noch das Aufblendlicht eingeschalten oder
falsch justiert.
Speziell bei den Motorradfahren nervts extrem, wie schon Feltzkrone es geschrieben hat.
Ich finde, das wir genug Gesetzte und Regelungen haetten um den Strassenverkehr sicher zu machen.
Fuer mich ist diese Licht am Tag Aktion nur dazu da, die Hilfslosigkeit der Zustaendigen zu kaschieren, so nach dem Motto, wir tun ja was.......
Und um auf das urspruengliche Thema dieses Thread zu kommen, wer alkoholisiert, unter Drogeneinfluss oder total uebermuedet ein Fahrzeug lenkt, ist in meinen Augen ein schwachsinniger, der sich und unschuldige in Gefahr bringt.
Ich finde, diese Fotostory sollte bei einer Fahrschule Pflicht sein. Vielleich ttreffen dann einige im entscheidenden Augenblick die richtige wahl......