25.06.2004, 11:00
-necrosmurf+24. Jun. 2004, 19:52 QUOTE (necrosmurf 4 24. Jun. 2004, 19:52 ) schrieb:soooo schlimm find ich die liste gar nicht. klar hats viel schrott dabei, der da eigentlich nix verloren hat, aber es sind auch sehr viele echte klassiker drin. dennoch hab ich bei sowas immer schwierigkeiten, mich auf so ne winzige anzahl von alben festzulegen. dazu hoer ich viel zu viel zeug.Da kann ich mich dir nur anschliessen.
Solche Bewertungen sind natuerlich immer schwer durchzufuehren. Auch ist der Titel der Wahl nicht unbedingt passend getroffen. Zumindest nicht 100%ig der Auswahl der Bands entsprechend. Es sind doch einige Sachen dabei, die nicht unbedingt viel mit "richtigem" Metal zu tun haben. Obwohl es natuerlich auch wieder schwer zu sagen ist, was "richtiger" Metal ist - fuer manche zumindest.
Aber, es sind doch auch sehr viele Klassiker dabei. Nicht zu vergessen!
Ich finde, bei solchen Bewertungen sollten eigentlich die "aelteren" bzw. arrivierten Bands gewinnen. Nicht unbedingt neue Bands, die gerade erst eine CD rausgebracht haben, oder die ueberhaupt nur eine CD rausgebracht und sich danach gleich wieder aufgeloest haben. Vor allem was den Titel "beste Band" betrifft. Das kann man wohl nicht nach einer einzigen CD beurteilen. Man muss sich als Band auch behaupten koennen. Und daran sind auch schon sehr viele gescheitert. Und ich glaube nicht, dass sich diese dann den Titel "beste Band" verdient haetten.