08.08.2004, 18:20
Jo, also ich fand's nur ein wenig zu voll, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass diesmal mindestens 10000 Leute mehr auffem Wacken waren, als letztes Jahr. Wir waren am Mittwoch gegen Mittag da, und sind schon ziemlich am Ende von Platz C gewesen. Und was mir auch nicht gefallen hat war, dass die Haendlermeile jetzt ausserhalb des Festivalgelaendes ist. Frueher konnte man in den Wartezeiten immer die Staende abklappern, so musste man extra rausrennen. Ansonsten war's aber cool, nur die Hitze hat einem ganz schoen zu schaffen gemacht. Haette mir eigentlich mehr Bands angucken wollen, hab es dann aber der Hitze wegen gelassen.
Zu den Bands, die ich dann doch gesehen habe:
MOToeRHEAD: Nur das Ende gesehen, da es so verschissen voll war, dass ich gleich beim Eingang wieder umgedreht bin, weil ich da keine halbe Stunde anstehen wollte. Das Ende war aber fein.
ONKELZ: Coole Setlist, aber eher langweiliger Auftritt. Bin dann nach 90 Minuten gegangen.
RAUNCHY: Hatten am Anfang Soundprobleme, waren dann aber ganz gut.
ARCH ENEMY: Sowas von beschissener Sound, das ging gar nicht. Man hat nur Gesang und Doublebass gehoert, das hat keinen Spass gemacht.
MISERY INDEX: Ganz nett, gefaellt mir auf CD aber besser.
CANNIBAL CORPSE: Solider Auftritt wie immer.
HYPOCRISY: Ungewoehnliche Setlist, war aber geil. Hab nur "Fractured Millenium" vermisst.
HELLOWEEN: Hab ich nur von weitem gesehen, aber ich weiss einmal mehr, warum ich diese Band hasse. So unlustige Ansagen und Moechtegernspaesse hab ich noch nie gehoert...grottenschlecht!
DISBELIEF: Genial wie immer, Clubkonzerte sind mir aber lieber.
SATYRICON/NOCTURNO CULTO: Hammergeiler Auftritt, das Highlight schlechthin. Insbesondere der Darkthrone-Part hat mit seiner Gitarrenwand aus 3 Gitarren und Frosts Drumming alles geplaettet, einfach nur geil.
Zu den Bands, die ich dann doch gesehen habe:
MOToeRHEAD: Nur das Ende gesehen, da es so verschissen voll war, dass ich gleich beim Eingang wieder umgedreht bin, weil ich da keine halbe Stunde anstehen wollte. Das Ende war aber fein.
ONKELZ: Coole Setlist, aber eher langweiliger Auftritt. Bin dann nach 90 Minuten gegangen.
RAUNCHY: Hatten am Anfang Soundprobleme, waren dann aber ganz gut.
ARCH ENEMY: Sowas von beschissener Sound, das ging gar nicht. Man hat nur Gesang und Doublebass gehoert, das hat keinen Spass gemacht.
MISERY INDEX: Ganz nett, gefaellt mir auf CD aber besser.
CANNIBAL CORPSE: Solider Auftritt wie immer.
HYPOCRISY: Ungewoehnliche Setlist, war aber geil. Hab nur "Fractured Millenium" vermisst.
HELLOWEEN: Hab ich nur von weitem gesehen, aber ich weiss einmal mehr, warum ich diese Band hasse. So unlustige Ansagen und Moechtegernspaesse hab ich noch nie gehoert...grottenschlecht!
DISBELIEF: Genial wie immer, Clubkonzerte sind mir aber lieber.
SATYRICON/NOCTURNO CULTO: Hammergeiler Auftritt, das Highlight schlechthin. Insbesondere der Darkthrone-Part hat mit seiner Gitarrenwand aus 3 Gitarren und Frosts Drumming alles geplaettet, einfach nur geil.