05.04.2005, 23:41
myhomeismycastle schrieb:Hoert und schaut ihr euch alles ueber den Rechner an ?
Habt ihr Stereoanlage + DVD-Player + Computer verkabelt ?
Habt ihr nen portablen mp3-Player in eure alte Kompaktanlage gestoepselt ?
Hoert ihr eure mp3s auch ueber nen dvd-player an ?
Begnuegt ihr euch bei DVDs mit Stereo, oder lasst ihr auch alte TKKG Kassetten ueber 5.1 laufen ?
zu 1) Videos immer ueber DVD-Player, MP3s eigentlich nur am Rechner und im Auto.
zu 2) Noe, PC und Anlage stehen bei mir in getrennten Zimmern. Hab aber am Rechner auch ein 5.1 System von Creative haengen. Frueher war der PC mal an einem alten Verstaerker angeschlossen. Aber der hat inzwischen den Geist aufgegeben und da habe ich mir dann gleich das 5.1 Set geholt, wo ja inzwischen immer mehr Spiele auch 5.1-Sound haben.
zu 3) Nope, wenn ich denn mal MP3s ueber die Anlage hoere, dann ueber den DVD-Player.
zu 4) siehe 3 *g*
zu 5) Grundsaetzlich wird alles so abgespielt, wie es vorliegt. Also DVDs in 5.1, Musik in Stereo. Hab zusaetzlich zum 5.1 System noch 2 grosse Standboxen an der Anlage, denn die 5.1 Systeme koennen ein paar ordentliche Standboxen bei Musik einfach nicht ersetzen.
Grundsaetzlich kann ich nur sagen, dass man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte. Alleine der klangliche Unterschied von Billigschrott zur Einsteigerklasse ist gewaltig.