Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehung
Muss Padrak auch zustimmen.

Kenn da eine kleine Geschichte die meine Mutter vor ein paar Jahren an der Kassa erlebt hat. 2 Frauen stehn an der Kassa, die vordere hat einen Fratz dabei. Der kleine tritt! immer wieder gegen das Schienbein der hinten stehenden Frau. Sagt die hintere eben zu den kleinen, "Kindchen, das darfst du nicht machen, das tut mir weh". Den kleinen Scheisser egal. Die Mutter des Kindes sieht das und sagt dem Kind ebenfalls das es die Frau nicht treten darf. Kind ist das natuerlich Scheissegal, und tritt weiter. Sagt dann die getretene zur Mutter, "bei mir wuerde es eine Ohrfeige geben fuer sowas". Die Mutter erwiedert darauf spitz "Ich erziehe mein Kind antiautoritaer". Die Frau schaut zuerst Fassungslos, nimmt dann ein Glas Gurken (oder was aehnliches) , oeffnet es und schuettet es ueber das Kind. "Ich bin auch antiautoritaer erzogen worden"

Ich verteufle die antiautoritaere Erziehnung nicht, aber sehe sie auch nicht als Allheilmittel fuer alle Fragen der Kindererziehung.
Hab von meinen Dad genug auf den Popo bekommen und es hat mir im Nachhinein nicht unbedingt geschadet. Klar denk ich nicht umbedingt mit Freude an diese Szenen, aber haette mir mein Dad dazumal gesagt: "Bub, das tut man nicht", ich haett ihn ausgelacht oder irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Und was diese Sendungen anbelangt, Extremfaelle gibts immer, und genau diese picken sie sich fuer die Sendung raus. Mit ist auch aufgefallen, das in der Serie die Familien eher aus der unteren Schicht kommen, sprich Menschen, die sicher schon mehr als genug Sorgen haben und sich dann auch noch mit Kindern "rumschlagen" muessen.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Erziehung - von charlie2 - 22.05.2005, 19:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste