27.06.2006, 22:35
elSalvadore schrieb:Knueppelnacht schrieb:Aud diesem Bereich habe ich "Doors of Perception" von Aldous Huxley gelesen. Das war auch ganz gut!
das hab ich noch vor mir!
Wenn ich mich recht erinnere ist da ne geile Stelle drin, wo er beschreibt, dass er beim Anbick einen Gartenstuhls fast wahnsinnig geworden waere
@ Rhampie, ich finde den Vergleich der Drizzt Buecher mit HDR nicht sonderlich passend, weil die Dunkelelfenbuecher durchweg actionlastiger geschrieben sind, HDR aber ueber laengere Passagen nur so vor sich hinplaetschert (meine Meinung!). Meines Wissens gibt es im Englischen mind. 12 Buecher ueber den Dunkelelf, aber mit der Zeit verlieren sie ... ich habe nur 10 davon gelesen.
Was ich zu Anfang sehr lustig fand waren die Geschichten von Gotrek und Felix aus der Warhammer Welt. Ziemlich geil ist der Running Gag, in dem sich der Zwerg Gotrek jedesmal, wenn er die Schaerfe seiner Axt prueft, in den Finger schneidet. Mit der Zeit merkt man hier aber auch, dass die Geschichten immer nach dem selben Schema aufgebaut sind.
Sehr epochal hingegen ist auch Elric von Melniboné (Wurde hier auch schon irgendwann mal genannt), nicht so gut fand ich hingegen das Buch Corum.