Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Liebeskummer
Ja, den Aspekt sehe ich natuerlich auch ein. Glaube zwar schon, dass es bei manchen/einigen oder vielen(?) Menschen sicherlich eine Liebe fuers Leben gibt, weil ich persoenlich Leute kenne, die sich auch noch im "Alter" lieben - aber ich koennte mir genauso gut vorstellen, dass es evtl. mehrere Menschen gibt, die einen Teil des Lebens mit einem gehen, bis es wirklich nicht mehr passt bzw. bis man sich auseinander lebt.
Denke also schon, dass ich nicht mit einer rosaroten Sonnenbrille durch´s Leben und behaupte, dass "jede" Beziehung fuer immer haelt die einfach momentan als schoen empfunden wird.
Bin aber auch wieder andererseits der Meinung, dass viel mehr Beziehungen halten koennten, wenn beide Partner (oder in manchen Faellen auch nur einer) einfach mehr Kompromisse eingehen koennten und halt eben mal fuer den anderen zurueckstecken wuerden....

Und nochmal zum Thema weiterentwickeln:
Wuerde einfachmal sagen, dass es auch immer wieder Dinge in einer Beziehung gibt, die einen zusammen "Weiter- und Fortentwickeln" kann, zB. ein Umzug, Urlaub, allgemein gemeinsam erlebtes, ein gutes Gespraech oder zB. auch Kinder (diese sollten einen zumindest gemeinsam Weiterentwickeln lassen) usw. *Paedagogenmoduswiederausschalt* Smile
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mittel gegen Liebeskummer - von PanzerDivision - 04.01.2005, 17:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste