24.04.2006, 20:38
Ich hab zu hasue zwei Rechner, verbunden ueber ein Netgear-Router(mit 4 port switch).
In beiden PCs sind 100Mbit karten drin. Wenn ich von Computer A nach B eine Datei uebertrage geht es wie erwartet flott. Aber umgekehrt kopiere ich jetzt schon seit 20 min 60 MB von Computer B nach A...
Irgendwo bremst da was. Auf beiden Rechner laeuft Windows XP. Die uebertragunsgeschwindigkeit(langsamkeit) aendert sich auch nicht wenn ich die datei anstatt ueber eine Win-Freigabe per ftp uebertrage.
- Auf den rechnern laeuft sonst klein Netzwerklastiges programm (filesharing,...).
- Virenscanner ist deaktiviert
- Karten stehen fest auf 100 Mbit Full Duplex
- Sind IP-maessig im gleichen netz
Hat jemand noch ne idee was die bremse sein koennte???
In beiden PCs sind 100Mbit karten drin. Wenn ich von Computer A nach B eine Datei uebertrage geht es wie erwartet flott. Aber umgekehrt kopiere ich jetzt schon seit 20 min 60 MB von Computer B nach A...
Irgendwo bremst da was. Auf beiden Rechner laeuft Windows XP. Die uebertragunsgeschwindigkeit(langsamkeit) aendert sich auch nicht wenn ich die datei anstatt ueber eine Win-Freigabe per ftp uebertrage.
- Auf den rechnern laeuft sonst klein Netzwerklastiges programm (filesharing,...).
- Virenscanner ist deaktiviert
- Karten stehen fest auf 100 Mbit Full Duplex
- Sind IP-maessig im gleichen netz
Hat jemand noch ne idee was die bremse sein koennte???
violators will be shot. survivors will be shot again!