Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopierschutz wird aggressiver
Lord-Icon schrieb:hd-dvd und blueray filme haben eine groessere bild- und audioqualitaet, weswegen groessere medien gebraucht werden - deswegen hinkt der vergleich mit der normalen dvd etwas.

diese filme fallen doch nicht vom himmel. irgendwelche spinner produzieren doch diese technikspielereien. bis auf wenige 5.1. audio-produktionen (deren sinn man in frage stellen kann) ist die cd bei weitem nicht ausgereizt. im gegenteil. ich vermeine einen deutlich trend zu kuerzeren spielzeiten von cds festzustellen. es liegt sicher nicht daran das cds zu klein sind. Smile
also an groessere audioqualitaet glaube ich mal nicht.

und gleiches behaupte ich auch von filmen. die dvd-technik ist noch nichtmal an ihre grenzen gestossen. viele filme passen ja sogar auf einen (halbsogrossen) dvd-rohling, ohne das man die qualitaet runterschraubt. und im gegensatz dazu kann man fuer viele filmvorfuehrungen (uni, schule, privat) mit einer guten dvd, einer netten anlage und einem tauglichen beamer schon hervorragende ergebnisse erzielen.

was also soll man sich von hdd und blue ray erhoffen? nicht mehr nur "so gut wie kino" sondern "ganz genau so gut wie kino"?

ich verstehe nicht wozu das gut sein soll, bzw. ob man das was auf hdd und blue ray rauskommt nicht auch hinbekaeme, wenn man das medium dvd richtig ausreizt.

ich finde ich hab die bestmoegliche qualitaet kaum auf einer dvd erhalten und bin mir daher 99%ig sicher, das auch blue ray und konsorten ihre eigenen moeglichkeiten nicht ausschoepfen, bzw das man fuer etwas bezahlen soll das keiner will. fuer ungenutzten freien speicherplatz auf neuer teurer technik.

aber ich glaub ich geh hier n bisschen zu weit. Pfeif schliesslich zwingt einen niemand dieses zeug zu kaufen. und wenn wir alle glueck haben werden mit blue ray die delphine gerettet und alte omis koennen sich wieder nachts alleine ueber die strasse trauen Uglyl
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kopierschutz wird aggressiver - von chris2711 - 18.05.2006, 14:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste