14.06.2006, 00:01
PunkZERO schrieb:Deranged schrieb:Ich sehe keinen Sinn hinter diesem ganzen Trubel, Hype und Kommerz dieser WM!!! Aber jedem das seine....
Na Ok.....du magst mich jetz als Kommerzheini beschimpfen, aber ich schaue jedes Spiel der WM. Und weisst du warum? JA...tatsache....ich bin so einer, der Fussballfan des Fussballs wegen ist. Der ganze WM Kommerz haengt mir auch zum Hals raus (ich sag nur "Halbzeitwurst)......aber ich bin einfach mit Leib und Seele Fussballfan, wie auch ne Menge anderer Leute. Ich bin seit 14 Jahren Fan von Borussia Dortmund (ich bin 20) und man kann nicht sagen, dass es immer leicht gewesen waere ^^........OK, klingt jetz pathetisch und keiner wird mir glauben -.- aber ich bin Fan des Fussballs wegen. Der Kommerz stinkt, aber das Spiel rult
Genauso sehe ich das auch, wenn russiche oelmilliardaere jeden Preis fuer einen Spieler zahlen den sie haben wollen und jeder Mist vermarktet wird, ist das echt nervig (is ja leider bei allen Dingen so, die gerade erfolgreich sind, siehe Formel 1 zu Schumis Bestzeiten, Skispringen vor 2 Jahren etc.)
Das Spiel an sich ist toll, mitreissend und unterhaltsam. An der WM ist mir die Begegnung mit Fans aus anderen Laendern wichtig und waehrend dem Spiel Mexico - Iran in Nuernberg habe ich die Chance genutzt im Nuernberger Fanbereich auf der Leinwand das Spiel mit wahnsinnig netten Mexikanern und auch Iranern zu sehen, mit denen ins Gespraech zu kommen und ein wunderbares, friedliches Fest zu feiern.