16.06.2006, 23:43
ticino1 schrieb:...diese Frage habe ich mir oft gestellt.musik hat in keinster weise etwas mit proletenhaftem bzw. intellektuellem auftreten zu tun. erziehung, umfeld, gemischt mit eigenem willen schon eher. ich hoere sehr viel hardcore und bin meilenweit von einem proleten entfernt. ich hoere auch sehr viel metal, wuerde mich aber auch nicht als metaller bezeichnen. umgekehrt kann man sagen, dass sog. proleten bzw. intellektuelle nicht auf bestimmte musikrichtungen beschraenkt werden koennen. kurz: alle kombinationen sind denkbar und verallgemeinerungen nicht moeglich.
Es steht ausser Diskussion: viele Metaller sind Studenten oder solche die es mal waren (schaut nur die Mitglieder vielen Bands an). Was meint ihr dazu?
Ich hing frueher meistens mit Hardcoreler oder Skins zusammen, und das hat mich dementsprechend gepraegt. Ein Studium kam wegen der familiaere Verhaltnisse damals fuer mich nicht in Frage... ich gehoere also zu den Proleten...
Ich bin gespannt ob und ueberhaupt sich diese Diskussion entwickelt.
ich persoenlich halte die diskussion fuer ueberfluessig, werde euch aber natuerlich nicht daran hindern...
SATAN WORSHIPPING DOOM