05.07.2006, 21:46
elSalvadore schrieb:heute hab ich mit einem krebspatienten ueber die wm gelabert, der meinte er ist seit den 50er jahren fan der deutschen mannschaft, dieses jahr hat er der mannschaft den ruecken gekehrt, weil er es "einfach wirklich schade" findet, dass alles fuer selbstverstaendlich genommen wurde, das monatelange im vorraus "wir werden sowieso weltmeister und die europameisterschaft haben wir auch schon in der tasche"-getue hat es anscheinend frueher nicht gegeben und hat die mannschaft sympatisch gemacht. ich kenne hier viele leute denen es gleich geht, die die leistung der deutschen anerkennen, aber deutschland einen wm sieg nicht goennen weil es einfach so rueberkommt als waere das eh alles selbstverstaendlich. ich muss sagen das macht euch wirklich unsympathisch und ich werfe damit nicht alle in einen topf, denn pauschalisieren ist eh nie wirklich gut, es ist nur das was eine grosse masse denkt.. vor allem jeden tag genau dieses getue in den medien zu hoeren und schon monate im vorraus nervt mit der zeit extrem
Also das waere mir auch neu. Die Mannschaft bzw. die Spieler selbst haben immer nur gesagt, dass sie Weltmeister werden wollen, dass das auch das Ziel sein muss und dass sie an sich glauben. Aber ansonsten ist die Mannschaft in den Medien nahezu kapputtgeredet worden. Ich kenne viele Leute, die im Gegensatz zu mir der Mannschaft gar nix zugetraut haben, die jetzt erst "Fan" der Mannschaft geworden sind.
Ansonsten will ich zu gestern nur sagen, dass ich mal wieder von unserer extrem jungen Truppe begeister war. Es gab eine Sieger, aber einen verdienten Sieger konnte es IMHO nicht geben, da beide Mannschaften gleich stark waren.
Das einzige was ich mir noch wuensche ist, dass Italien nicht Weltmeister wird. Ich tue mich sehr schwer damit, diesem Land, das einen massiven Manipulationsskandal, dessen Ausmass vermutlich noch gar nicht abzusehen ist, zubewaeltigen hat. Ein Drama waere es zwar nicht, wenn sie es doch wuerden, aber als gerecht wuerde ich es nicht ansehen.
Also, hoffen wir mal, dass Klinsi weitermachen will, obwohl man ihn hat scheissefressen lassen in der Liga!