Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Große-Frage-Antwort-Thread
  • Psychotoxic schrieb:
    • [li]Wie schlafen Fische Uglyl (Die Frage hat mir meine Frau mal ernsthaft vor ein paar Jahren gestellt und seitdem gruebel ich darueber nach)[/li]
    mein bruder hatte frueher ein aquarium und ich muss sagen: fische schlafen ganz normal. sie suchen sich ein plaetzchen das schwaechere stroemung hat und ruhen vor sich hin. das fuer uns ungewoehnliche ist wohl, das fische ihre augen nicht schliessen koennen und man also keine deutliche aeusseren anzeichen fuer ihren schlaf hat.
    wenn man aber nachts um 3 Uhr gegen das dunkle aquarium bollert schrecken die viecher genauso auf wie etwa voegel die nachts in baeumen schlafen. Ugly

das verwunderlichste sind wohl haie die sich immer bewegen muessen damit ihre atmung funktioniert. die ruhen dann oft auf dem grund in schwacher stoemung mit leichten schwanzflossenbewegungen. aber wenn man sich ins bewusstsein ruft das auch z.B. menschen im stehen einschlafen koennen, oder enten "mit einer gehirnhaelfte" schlafen (sie stehen auf einem bein und haben ein auge geschlossen und wechseln das alle paar stunden), dann scheint auch der fisch-schlaf mit offenen augen und leichten koerperbewegungen nicht aussergewoehnlich
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Der Große-Frage-Antwort-Thread - von Psychotoxic - 22.07.2006, 09:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste