Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
41 Prozent der Deutschen leben vom Staat
Ok ok, hab diese Meldung auf 3 Seiten (nicht der Bild) gelesen und nicht noch 2 Stunden recherchiert und gehofft das da schon jemand nachgerechnet / relativiert hat. Man moege mir vergeben, dann sind die Einkommensabzuege eben "gefuehlte" 41% Leben vom Staat ...
Wahrscheinlich bin ich halt einfach spiessig mich zu aergern das ca. 50% meines Einkommens fuer allerei Bloedsinn ausgegeben werden und ich vom Rest Versicherungen, Auto, Vorsorge, Wohnung usw. zahlen muss / soll.
Zitat:Von den rund 82,7 Millionen Menschen in Deutschland leben naemlich bloss 29,2 Prozent "vom Staat"
ok, sind halt knapp 12 % weniger dann ists ja nicht so schlimm. Und wenn wir uns mit Afrika vergleichen gehts uns ja richtig gut.

Zitat:Nach aktuellen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes leben demnach nur 55,4 Prozent der 39 Millionen Haushalte von eigenem Einkommen. 2,4 Prozent erhalten Zahlungen zum Lebensunterhalt von Angehoerigen. 0,7 Prozent der deutschen Haushalte sind in der Lage von ihrem Vermoegen (z. B. Zinsen, Mieteinnahmen) zu leben.
<--- hat sich ja irgendwie serioes angehoert...

Und jetzt halt ich einfach meinen Mund ...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
41 Prozent der Deutschen leben vom Staat - von chris2711 - 16.08.2006, 15:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste