Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BoM Ubuntu Thread
wer die codecs nicht nachinstallieren moechte, kann auch gleich linux mint nehmen (welches ich seit wochen endlich mal auf meinem sonst ungenutzten alten rechner installieren will - die live-cd rockt jedenfalls): das basiert auf dem jeweils aktuellen ubuntu, hat die wichtigen codecs/plugins schon vorinstalliert und bietet noch einige andere gimmicks (das augenscheinlichste ist das mintmenu). vllt schaff ichs ja naechstes WE endlich, die neue version ("cassandra" - noch so ein pluspunkt (Smile): die versionen bekommen immer huebsche frauennamen verpasst ^^)

und um mal ein bissl mehr on-topic zu bleiben: ich hatte ubuntu letztens jahr so 8 monate als main-os laufen und war eigtl sehr zufrieden (auch wenn ich aus performance-gruenden von gnome zu xfce zu kde gewechselt hab) (ja, kde war bei mir auf der alten kruecke schneller als xfce, hat mich selber gewundert ^^). aber letztendlich gibt es noch einige programme, die mir unter linux fehlen (im moment zB die pokerstars und partypoker clients Smile), daher kommt es als main.os zumindest nicht auf mein notebook. aber wie gesagt - der alte rechner bekommt demnaechst wohl damenbesuch von cassandra - muss nur zeit finden.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Der BoM Ubuntu Thread - von Azathoth - 24.06.2007, 10:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste