25.06.2007, 09:50
braindad schrieb:exaile und deluge werd ich mir mal anschauen. hab gestern cassandra installiert und ein bissl rumgespielt - wollte unbedingt beryl ausprobierenich hab bisher nur compiz angetestet, da es ja in feisty schon integriert ist, allerdings auch da das problem das die fensterleiste manchmal probleme macht. teilweise klickt man direkt durch und schliesst das fenster was dahinter liegt oder so... das war mir dann doch ein grund es wieder auszuschalten. aber wenn du da ne loesung gefunden hast, dann doch bitte her damit
jedenfalls hab ich dem frisch installierten system wohl zu viel ugemutet: nach dem ich glaich nach dem ersten boot alle updates eingespielt und dann mit dem mitgelieferten tool die nvidia-treiber installiert habe, ist beim neustart X ausgestiegen und wollte nicht mehr. daich noch nicht viel gebastelt hatte, hab ich kurzerhand die live cd wieder reingeschmissen und das ganze nochmal installiert. dann nach dem boot zu erst die nvidia-treiber und nach dem neustart erst alle system-updates -> alles wunderbar.
und beryl? wow! der hammer! allerdings hats ein problem mit gnome - die application bars werden nicht angezeigt; man kann also die fenster weder bewegen noch mittels der knoepfe minimieren oder schliessen. kurz gegoogelt und die loesung gefunden: die xorg.conf muss um eine option erweitert und X neugestartet werden -> seitdem auch hier alles wunderbar. ist aber kein linux mint problem, die loesung dazu fand ich in einem (k)ubuntu forum. beryl rockt muss ich ja mal sagen! will gar nicht zu windows zurueck
compiz oder beryl ist ja eigentlich jetzt auch eh egal da sie ja wieder vereint sind
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man