Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der RAF-Thread
#1
Tach,

meine Wenigkeit beschaeftigt sich zum "Jubilaeum des deutschen Herbst 77" seit einigen Wochen sehr intensiv mit dieser Thematik.
Mittlerweile bin ich total darin versunken. Es ist irrsinnig interessant und faszinierend wie eine solche Organisation aufgebaut ist und ihre Aktivitaeten plant und durchfuehrt. Genauso spannend ist dies aus Sicht von Politik und Justiz. Die RAF hat zwischen 1968 und ihrer Aufloesung 1998 den dt. Justizapparat beeinflusst wie keine andere Organisation.
Wer sich mit dieser Thematik auseinandersetzen moechte, dem will ich 2 Buecher besonders empfehlen:

"Toedlicher Irrtum - Die Geschichte der RAF, Autor: Peter Butzers"

"Der Baader-Meinhof-Komplex, Autor: Stefan Aust"

Letzteres behandelt nur die sogenannte "1.Generation" der RAF, ersteres erstreckt sich ueber alle 3.


Meine Frage: Habt ihr euch eigentlich schon mit der RAF beschaeftigt? Warum ja/nein? Besteht ein Interesse eurerseits an einem Diskussionsthread? Immerhin hat die RAF 30 Jahre lang einen immensen Einfluss auf Politik und Justiz in Deutschland gehabt.

Ich werde mich, wenn ich mit der RAF fertig bin, den kontinentalen "Ablegern" wie Action Directe zuwenden. Da bin ich aber noch auf Literatursuche.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Der RAF-Thread - von padrak - 11.10.2007, 10:31
RE: Der RAF-Thread - von padrak - 26.09.2008, 09:15
RE: Der RAF-Thread - von PunkZERO - 26.09.2008, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste