Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (2016)
#5
Bekackt langsam und alle Songs klingen gleich. Also bis auf den dritten, der ein kleines bisschen up-tempo Groove hat und den letzten Song, der noch langsamer ist und noch gleicher klingt Tugly1

Könnte ne B-Seite des letzten Albums sein, also eine Sammlung von Tracks die es nicht auf's offizielle Album geschafft haben. Zuwenig Abwechslung für ein Math-Album. Aber auch nicht qualvoll genug in seiner Langsamkeit um guter Doom zu sein. Auch die beiden Möglichkeiten guten Industrial zu machen (entweder sehr dreckig oder beissend klinisch abmischen) wurden nicht eingeschlagen.
Was man hört ist also ein langsam, ganz sachte polyrhytmisch groovender Aufguss des letzten Albums, mit 2-3 Trademark Solos und einem dominanten, fast schon weich und warm abgemischten Shouting. Stagnation auf hohem Niveau. Da hatte ich von Meshuggah deutlich mehr erwartet.


Da mir auch schon andere Alben von Meshuggah beim Ersten durchhören nicht gefallen haben, enthalte ich mich aber vorerst einer Wertung. Vielleicht zündets ja noch.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (2016) - von myhomeismycastle - 07.10.2016, 09:08
RE: Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (2016) - von TrveAlleshører - 11.10.2016, 00:07
RE: Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (2016) - von TrveAlleshører - 11.10.2016, 09:46
RE: Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (2016) - von TrveAlleshører - 01.11.2016, 01:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste