Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (2016)
#1
[Bild: OFOgwMh.jpg?1]

VÖ: 07.10.2016

01 – “Clockworks”
02 – “Born In Dissonance”
03 – “MonstroCity”
04 – “By The Ton”
05 – “Violent Sleep Of Reason”
06 – “Ivory Tower”
07 – “Stifled”
08 – “Nostrum”
09 – “Our Rage Won’t Die”
10 – “Into Decay”

Ich erwarte nur Großartiges.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
nur noch zwei monate Uglyu
Antworten
#3
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Bekackt langsam und alle Songs klingen gleich. Also bis auf den dritten, der ein kleines bisschen up-tempo Groove hat und den letzten Song, der noch langsamer ist und noch gleicher klingt Tugly1

Könnte ne B-Seite des letzten Albums sein, also eine Sammlung von Tracks die es nicht auf's offizielle Album geschafft haben. Zuwenig Abwechslung für ein Math-Album. Aber auch nicht qualvoll genug in seiner Langsamkeit um guter Doom zu sein. Auch die beiden Möglichkeiten guten Industrial zu machen (entweder sehr dreckig oder beissend klinisch abmischen) wurden nicht eingeschlagen.
Was man hört ist also ein langsam, ganz sachte polyrhytmisch groovender Aufguss des letzten Albums, mit 2-3 Trademark Solos und einem dominanten, fast schon weich und warm abgemischten Shouting. Stagnation auf hohem Niveau. Da hatte ich von Meshuggah deutlich mehr erwartet.


Da mir auch schon andere Alben von Meshuggah beim Ersten durchhören nicht gefallen haben, enthalte ich mich aber vorerst einer Wertung. Vielleicht zündets ja noch.
Antworten
#6
ne, bleibt dabei. ist ein gutes Djent/Math Album, aber in der Qualität gibt es das auch schon von drölfzig anderen Djent Bands. Es fehlt den meisten Songs an Groove und Biss. Von den Genre Göttern Meshuggah habe ich da schlicht mehr erwartet.

7,5/10
Antworten
#7
Wie ich gelesen habe, soll das ja in Richtung "Chaosphere" gehen. Die mochte ich ja gar nicht so. Ich traue mich nicht so ganz, in die Neue reinzuhören. "I" und die "ObZen" liebte ich ja. Hmhmhm. Ermutigt mich.
Antworten
#8
Da steht Meshuggah drauf, mehr Ermutigung braucht es nicht. Mach hinne. Cop
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
(11.10.2016, 07:08)padrak schrieb: Da steht Meshuggah drauf, mehr Ermutigung braucht es nicht. Mach hinne. Cop

Usofa
Antworten
#10
(11.10.2016, 07:08)padrak schrieb: Da steht Meshuggah drauf, mehr Ermutigung braucht es nicht. Mach hinne. Cop

*duck und wech*

Uglyl
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#11
Naja, tangiert mich wie alle anderen Meshuggah Platten. Nämlich gar nicht. Für diesen Mathkram werd ich wohl nie verständniss finden, was nicht heisst das ich die Mucke nicht raffe. Aber bei Meshuggah wirkt von vorne bis hinten alles konstruiert.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#12
Ich versuche, heute auf dem Heimweg über Spotify reinzuhören.

Komme wegen meiner IT-Umbauten gerade nicht dazu, mein Telefon zu synchronisieren. Wird wohl erst wieder nächste Woche gehen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#13
Unter dem Strich eine gute Meshuggah-Scheibe, im Bandkontext aber trotzdem eine kleine Enttäuschung. Hätte etwas mehr Dampf gebrauchen können und den haben sie nur in 2,5 Songs gebracht. 8,5/10
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
Okay. Das ist wieder so ne Meshuggah-Scheibe, die gänzlich unspannend ist. Hab auf Spotify reingehört. Das ist ja so unfassbar vorhersehbar. Klingt nach Vertragserfüllung, aber nicht nach einer Scheibe mit Herzblut. Kann ich wohl getrost ignorieren, das Teil.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste