Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktive Nahfeldmonitore als Desktopboxen?
#16
Ich muss mich noch an die für einen Schreibtisch beeindruckende Boxengröße gewöhnen, ansonsten erfüllen die Teile absolut ihren Zweck. Klanglich eine neue Welt gegenüber dem Z-2300 und das vollkommen ohne jedes Feintuning. Den fehlenden Subwoofer merkt man in der Grundeinstellung schon, aber der hardwareseitige Bassbooster des Fiio sorgt spielend für den Ausgleich. Ein Problem sehe ich allerdings im Bereich des Quellmaterials. Mit immer besser werdendem Equipment werden zweitklassige oder auch räudige Produktionen immer weniger hörbar. Und davon habe ich nicht gerade wenig.

P.S. Ey, die Transsilvanian Hunger klingt damit wie ein kopiertes Polentape anno 91...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#17
(15.02.2013, 22:05)padrak schrieb: Ein Problem sehe ich allerdings im Bereich des Quellmaterials. Mit immer besser werdendem Equipment werden zweitklassige oder auch räudige Produktionen immer weniger hörbar. Und davon habe ich nicht gerade wenig.

Da gewöhnt man sich dran, ich blende das inzwischen irgendwie unbewusst aus, wenn irgendwas scheiße klingt.
Antworten
#18
Ich mache gerade einen Feldtest mit sehr unterschiedlichen Produktionen, um etwas mehr Hörgefühl zu bekommen. Die Z-2300 hatte ich sehr lange, da hat sich einiges festgesetzt.

Was ich schon festgestellt habe ist, dass im Verhältnis gerade 70s Rock und warme Gitarrensounds pervers detailliert und einfach toll klingen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste