Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nemesis Sopor - MMXL (2017)
#1
[Bild: a3347902389_16.jpg]

Nemesis Sopor - MMXL (2017)
Genre: Post-Rock + Black Metal
Herkunft: Dresden

Atmosphärischer Black Metal mit Post-Rock Phasen und Songs zwischen 6 und 15 Minuten Länge. Die Riffs sind durchaus flott, werden aber lange ausgespielt und mit dynamischem Drumming (siehe Mgla) zu deinem dichten Soundteppich verwoben. An die Genre Größen des Atmo BM kommen sie zwar nicht ganz heran, aber das wollen sie mit ihren ausgedehnten Post-Rock Elementen auch sicher nicht.
Chill-out Black Metal für ruhige Abendstunden.
Die Texte sind auf deutsch, aber leider nur teilweise verständlich. Irgendwas mit Natur. 

8/10


https://nemesissopor.bandcamp.com/
Antworten
#2
Ich probiers mal.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Wenn es zur Sache geht, finde ich das echt gut. Mit kürzeren Post-Rock Passagen wäre es eine 8,5, so zücke ich auch "nur" die 8.

Wie sind denn die ersten beiden Alben und die Split?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
die 2014er ist ähnlich gut, alles davor ist mir vom sound zu grottelig
Antworten
#5
Was sind denn die Genregrößen des Atmo BM? Nur mal so nebenher gefragt =)
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#6
klassischer weise gehören Burzum und Bethlehem mit ihren Ambient Black Metal Experimenten schon als Vorläufer dazu.
Im engeren ist der Name aufgekommen um Cascadian Black Metal (Wolves in the Thrown Room, Ash Borer) mit Einbezug langer, aus dem Psychedelic Rock entlehnten repetitiven Riffs zu bezeichnen, auf die dann Melodien 'aufgesetzt' werden.
jetzt gibt es Atmo BM viel aus Polen (Mgla, Kriegsmaschine, Morowe), Canada (Forteresse, Bosse-de-Nage, Brume d'Automne, Sorcier des Glaces) und zahlreiche Wohnzimmer-Bands aus aller Welt auf Bandcamp.
Eine Zeit lang sah es so aus, als könnte Atmo BM eine eigenständige Genre Bestimmung werden (vor allem für Bands aus Polen, Kanada und Frankreich), aber das Genre war noch nie wohl definiert und zerfasert auch schon wieder nach unten in endlose Ambient + BM Bandprojekte.

Mgła mit With Hearts Toward None (2012) oder Exercises in Futility (2015) würde ich als Einstieg empfehlen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste