Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand einen DVD-Brenner empfehlen?
#16
Von diesen Rohlingen rate ich eher ab. Bin mit Medien, die weniger als 2,50 Euro kosten mit 8/10 Ausschussrate boese reingefallen (Princo). Gut sind imho TDK, Fuji, Pioneer und Panasonic (alle getestet, 0 Rohlinge Ausschuss).
Ist natuerlich rein subjektiv....
Antworten
#17
ThUnderBolt-E schrieb:die 4,7gb medien sind eigentlich nur etwa 4,3gb... um genau zu sein sind es 4.700.000.000 bytes... kannst ja ausrechnen wieviele megabytes und dann gigabytes es sind Smile

n zehnerpack dvd-r rohlinge kriegt man ab knapp 12 euro, wenn man multispeed will ab 14euro (zb bei nierle, nem online shop)
die kommen dann aber immerhin auch in jewel-cases

und ja, man kann mehrere svcds auf einen rohling brennen, n menue draufpacken und das ganze im stand-alone angucken.
Danke fuer die prompte Info. Vielleicht werd ich dann auch mal die neue Welt der DVDs betreten... Smile
Achja... gilt die 1024er Geschichte jetzt nur fuer die Rohlinge oder auch fuer bespielte Silberlinge, respektive ist das Absicht, dass ein Film vonner 4,7er niemals 1:1 auf nen Rohling geht?

cicero
Antworten
#18
ATM sind die meisten Filme groesser als 4,7 und muessen deswegen trotzdem noch Komprimiert werden, was aber mit den aktuellen Brennprogrammen kein Problem ist...
Antworten
#19
bAD kARMA schrieb:Von diesen Rohlingen rate ich eher ab. Bin mit Medien, die weniger als 2,50 Euro kosten mit 8/10 Ausschussrate boese reingefallen (Princo). Gut sind imho TDK, Fuji, Pioneer und Panasonic (alle getestet, 0 Rohlinge Ausschuss).
Ist natuerlich rein subjektiv....

@cicero
filme die auf einer einschichtigen original dvd sind kriegste auch 1:1 auf nen rohling.
die originale sind genausowenig 4,7gb wie die rohlinge.
in beiden faellen handelt es sich um "dvd-5"
probleme mit der 1:1 kopie einer dvd bekommst du nur wenn es ne zweilagige is (dvd-9 heisst das glaube ich), was bei den meisten filmen jedoch der fall ist.
in dem fall hilft das weglassen von ueberfluessigen tonspuren oder bonusmaterial.
wenn das nicht reicht um den film auf eine dvd zu "quetschen" oder man nicht auf bonusmaterial und/oder menp verzichten will, kann/muss man den film komprimieren...
fuer den ganzen vorgang gibts aber tools die dir entweder die ganze arbeit abnehmen, oder dich waehlen lassen was du behalten willst und in welcher qualitaet... ist simpler als es vielleicht klingt Smile
du hast doch den gleichen brenner wie ich, oder?
(den toshiba sd-r5002)

ich hatte (bis auf die 3 wo mein brenner im arsch war) noch nicht einen einzigen "verbrannten" rohling, und ich hab fast ausschliesslich "billige" genommen.
ich hab mir beispielsweise die sunstar rohlinge im zehner-jewel-case pack bei <a href=http://www.peisch.de/gdata1/index.html?http://www.peisch.de/gdata1/dvd-r_+_dvd-rwdvd-r_4,7_gb.htm>Nierle</a> fuer 13,90euro gekauft und die laufen absolut super!
...und das bei einem einzelpreis von 1,39euro!
nachdem die so gut bei mir gingen hab ich mir 3 weitere 10er packs bestellt und bin mit den dingen superzufrieden. ich konnte sie auch in allen playern abspielen... auch ps2 und xbox machen keine probleme! (hab keine, hab ich aber interessehalber von kumpels testen lassen)

an sonsten hab ich sogar mit den billigsten die ich ueberhaupt finden konnte (von speer) bei einem 5er pack 5 astreite dvds bekommen.
princo hatte ich noch nie, werd ich nach deinen erfahrungen aber lieber auch garnicht erst testen Smile

ich hatte an sonsten noch memorex, die gingen auch problemlos, jedoch nur 1x

Antworten
#20
Ich kaufe seit jeher die billigsten Rohlinge die ich finden kann [die derzeit guenstigsten s. <a href='http://safeurl.de/?http://dvd.t3.to' target='_blank'>http://dvd.t3.to</a> Smile ganz unten], und hatte noch nie auch nur einen einzigen Rohling Ausschuss. Hauptsaechlich nehme ich derzeit Platinum und PrimeDisc. Allerdings kaufe ich ausschliesslich +RW [weil' im Endeffekt billiger kommt als die Einwegteile], kann sein dass diese Sorte strengeren Auflagen unterliegt als einfache Minus. Und eine Faustregel hab' ich noch: Niemals irgendwas in Papercases kaufen, Spindeln sind aber okay.
Antworten
#21
ThUnderBolt-E schrieb:
|sXe| schrieb:Moin Metalgemeinde

Also nach den ganzen Testberichten die ich bis jetzt gelesen habe,
wueste ich nicht warum ich mir nen Brenner kaufen sollte der beide
Formate kann. Was genau ist denn bitte der Vorteil? Die +Medien
sind doch fuer unsere Ansprueche ausreichend oder sehe ich das falsch?

bye

|sXe|
was heisst die +medien sollten ausreichen?
die billigeren sind (soweit ich weiss) immernoch die -rohlinge
also waere die aussage umgekehrt irgendwie sinnvoller!?
Wups :]
Habe ich mich wohl geirrt.
aendert aber nichts an meiner und wie ich sehe auch nichts
An deiner Meinung :]

cya

|sXe|
Antworten
#22
cicero schrieb:Danke fuer die prompte Info. Vielleicht werd ich dann auch mal die neue Welt der DVDs betreten... Smile
Achja... gilt die 1024er Geschichte jetzt nur fuer die Rohlinge oder auch fuer bespielte Silberlinge, respektive ist das Absicht, dass ein Film vonner 4,7er niemals 1:1 auf nen Rohling geht?

cicero
bei den rohlingen handelt es sich um das "dvd-5" format.
das sind einschichtige und einseitige dvds.
die meisten kauf-dvds sind "dvd-9"-format, das heisst, dass sie zwei schichten haben.
auf eine dvd-9 passen also nicht nur 4.700.000.000 bytes sondern 9.400.000.000 bytes, weswegen du es schwer haben duerftest die meisten kauf-dvds 1:1 zu kopieren.
es gibt dann auch noch zweiseitige dvds, da ist aber der nachteil, dass man den film mittendrin umdrehen muss. von zwei schichten merkt man nichts.
zweischichtige rohlinge gibt es (noch) nicht, so dass man beim kopieren von originalen meistens sprachen weglassen muss, extras weglassen muss oder wenn man auf nichts verzichten will/kann das video etwas komprimieren muss.
dafuer gibts aber programme die einem die ganze arbeit abnehmen wenn man will.
ich verzichte beim kopieren immer auf alle tonspuren bis auf deutsch dd5.1 und englisch dd5.1, was oft schon genug is um filme dann auf nen 4,7-rohling zu kriegen, wenns nicht reicht komprimier ich die extras, wenn das immernoch nicht reichen sollte wird auch der hauptfilm etwas komprimiert. man kriegt auf jeden fall auch so sehr gute dvd-kopien hin!
Antworten
#23
mal ne ganz andere frage:
weiss zufaellig jemand, wann die ersten 8x-brenner rauskommen?? bin auch schon die ganze zeit am ueberlegen, ob ich mir ned nen dvd-brenner leisten soll... aber bei 4x- bzw. 2,4x-speed... is mir doch n bissle zu lahm!! ich hab damals schon den fehler gemacht, mir unbedingt nen 4x-plextor cd-brenner leisten zu wollen (fuer damals 700 maerker), kurz drauf kamen die 8x-teile raus fuer bald die haelfte vom preis & dann ging eh alles ratzfatz: 16x, 32x usw... . war eine meiner groessten fehlinvestitionen und soll ned nochmal passieren! Smile
Antworten
#24
Bei DVD Brennern heisst 1x DVD 1385KB/s, d.h. ein 4x Brenner brennt DVDs mit bis zu 5,54 MB/s
Mit 4x ist also ein normaler DVD Rohling in ca. 15 min fertig gebrannt. Fuer die Datenmenge ist das ziemlich schnell, aber ein oder zwei Monate warten werde ich auch noch bevor ich endlich mal einen neuen Rechner mit DVD Brenner anschaffe Smile

Noch eine Frage:
Kompatibel mit zweischichtigen DVD Rohlingen (wann auch immer die kommen werden) sind die aktuellen Brenner bestimmt nicht oder ist da jemandem etwas gegenteiliges bekannt?
Antworten
#25
killroy84 schrieb:Bei DVD Brennern heisst 1x DVD 1385KB/s, d.h. ein 4x Brenner brennt DVDs mit bis zu 5,54 MB/s
Mit 4x ist also ein normaler DVD Rohling in ca. 15 min fertig gebrannt. Fuer die Datenmenge ist das ziemlich schnell, aber ein oder zwei Monate warten werde ich auch noch bevor ich endlich mal einen neuen Rechner mit DVD Brenner anschaffe Smile

Noch eine Frage:
Kompatibel mit zweischichtigen DVD Rohlingen (wann auch immer die kommen werden) sind die aktuellen Brenner bestimmt nicht oder ist da jemandem etwas gegenteiliges bekannt?
ich find 4x dvd-speed auch schon ordentlich schnell! viel schneller muss eigentlich nicht sein. auch wenn es mal schnellere gibt ist ein 4x-brenner aber kein schrott...
werte wie 32x wird es bei dvd-brennern aber nie geben... halt weil sie bei solchen geschwindigkeiten die fehleranfaelligkeit viel zu gross waere!
das waeren ja mehrere hundert "cd-geschwindigkeiten"... dafuer muesste schon ne ganz neue technik her (also der nachfolger der dvd...)

zu den dvd9-rohlingen:
wie's aussieht, wird es nie dvd9-rohlinge (also zweischichtige) geben. die 4,7gb und zweiseitige werden wohl erstmal die einzigen arten von dvd-rohlingen bleiben.

die angabe is aber natuerlich ohne gewaehr Smile
Antworten
#26
WatchTower schrieb:229,99

NEC ND-1300
206,00 EUR
www.ditech.at

Da ich das Gefuehl habe das mein DVD-Player langsam den Geist aufgibt,
bin ich beim ueberlegen einen Brenner zuzulegen.

Ist das Geraet immer noch 1. Wahl ???
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#27
NEC ND-1300
178,18 €

<a href='http://safeurl.de/?http://www.nironashop.de/' target='_blank'>http://www.nironashop.de/</a>

Antworten
#28
ThUnderBolt-E schrieb:... auch ps2 und xbox machen keine probleme! (hab keine, hab ich aber interessehalber von kumpels testen lassen)
Wie, gebrannte DVDs aufer PS2??? Ohne Chip?
Da bin ich jetzt aber schon neugierig
Antworten
#29
DaGrimOne schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:... auch ps2 und xbox machen keine probleme! (hab keine, hab ich aber interessehalber von kumpels testen lassen)
Wie, gebrannte DVDs aufer PS2??? Ohne Chip?
Da bin ich jetzt aber schon neugierig
naja, fuer gebrannte spiele brauchste n chip (zumindest bei der ps2... bei der xbox keine ahnung erhrlich gesagt)
Antworten
#30
Tach zusammen

Oder *aufUhrguck* nabend. ^^
Ich habe mich entschlossen auch nen DvD-Brenner zu kaufen.
Ist der NEC DVD Brenner ND 1300A immer noch erste Wahl oder
kennt jemand von euch nen besseren Brenner?

Wuerde mich uebe Tips freuen.

cya

sXe
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste