Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand einen DVD-Brenner empfehlen?
#1
Tach,

hab den Sony DRU-500AX schon ausgesucht gehabt. Der kann naemlich alle Formate brennen, kostet allerdings +330 Euro. Kennt jemand vielleicht einen Brenner, der alle Formate brennt, aber billiger ist ? Kann auch einer mit 2,4facher Geschwindigkeit sein.
Danke.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
der bad karma hat einen von Toshiba, soll gut sein und kostet unter 200.
Antworten
#3
Der aktuelle NEC DVD-Brenner ND 1300A, soll ganz gut sein!

Kann ebenfalls beide Formate (DVD-RW/DVD+RW), und kostet "nur" ca. 250 EUR!

Ich selbst besitze den DVD-RW Brenner Pioneer A05, und bin damit bestens zufrieden!

gruss
cylex
Antworten
#4
hmmm ein schicker dvd brenner waere schon nett. bin auch fuer alle tipps offen Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Psychotoxic schrieb:der bad karma hat einen von Toshiba, soll gut sein und kostet unter 200.
den toshiba sd-r5002

den hab ich auch... lief etwa einen monat super, hab in der zeit bestimmt 50-70 dvds gebrannt und der hat jeden rohling gefressen, doch dann war irgendwas mit dem laser und ich musste ihn einschicken... is nach 2 wochen noch nicht wieder da :/

aber eigentlich is das teil zu empfehlen, wuerde ihn wieder kaufen (wenn auch lieber nicht den selben Smile )
Antworten
#6
hab meinen noch - ist auch nach etwa 20 DVDs und ca. 200 CDs noch einwandfrei.

wuerde ihn auch nochmal kaufen...
Antworten
#7
NEC 1300, ganz klar.. hat mein alter, geiles teil kann CD-R/RW | DVD-R/RW | DVD+R/RW brennen, top speed neustes model - kostet allerdings auch 260€!
Antworten
#8
229,99

NEC ND-1300

Fun Computer
Maximilianstr. 21
87700 Memmingen

Telefon: (08331) 9245850
Fax: (08331) 92458519


Antworten
#9
Moin Metalgemeinde

Also nach den ganzen Testberichten die ich bis jetzt gelesen habe,
wueste ich nicht warum ich mir nen Brenner kaufen sollte der beide
Formate kann. Was genau ist denn bitte der Vorteil? Die +Medien
sind doch fuer unsere Ansprueche ausreichend oder sehe ich das falsch?

bye

|sXe|
Antworten
#10
sXe: Du musst auch gucken, was du bereits fuer Geraete daheim hast. Bei mir gab mein DVD-Rom eine klare Entscheidungshilfe: Es kann nur DVD-R/RW - Medien...
Antworten
#11
|sXe| schrieb:Moin Metalgemeinde

Also nach den ganzen Testberichten die ich bis jetzt gelesen habe,
wueste ich nicht warum ich mir nen Brenner kaufen sollte der beide
Formate kann. Was genau ist denn bitte der Vorteil? Die +Medien
sind doch fuer unsere Ansprueche ausreichend oder sehe ich das falsch?

bye

|sXe|
was heisst die +medien sollten ausreichen?
die billigeren sind (soweit ich weiss) immernoch die -rohlinge
also waere die aussage umgekehrt irgendwie sinnvoller!?

nen kombibrenner braucht man aber wirklich nicht... ich sehe darin wenig sinn!
WEIL selbst wenn sich irgendwan ein format durchsetzen sollte und man auf "das falsche" gesetzt haben sollte, ist das doch nicht schlimm!
ein dvd brenner wird dann in zwei jahren soviel kosten wie jetzt n cd-brenner und die technik is dann sowieso besser.
dann kauf ich mir lieber jetzt nen guenstigen der nur dvd-r oder dvd+r kann und in 2-3 jahren falls sich ein system durchgesetzt haben sollte wieder nen guenstigen (der dann aber technisch natuerlich viel besser ist als jeder verfuegbare heute)

die die sich jetzt nen kombibrenner kaufen weil er "zukunftssicher" ist, bedenken nicht, dass ihr brenner in 2-3 jahren hoffnungslos veraltet sein wird!
in keinem computer-bereich geht die entwicklung zur zeit schneller voran als bei dvd-brennern, das ist fakt.

was bringt es mir in 3 jahren wenn ich mit meinem tollen kombibrenner 4x schreiben kann, waehrend andere, neue brenner 12x oder 16x oder was weiss ich was koennen und fuer vielleicht 100euro zu haben sind?
dann lieber jetzt 150euro und in ein paar jahren nochmal 100 als jetzt ueber 200euro zahlen und in 3 jahren der technik hinterherhinken
Antworten
#12
Also ich hab immer noch meinen guten alten 4-fach Brenner (CD). Langsam aber unverwuestlich.
Antworten
#13
ok, aber das ist eher die ausnahme denke ich Rolleyes
Antworten
#14
Hm... was kostet so ein Medium eigentlich zur Zeit? Also mit 4,7GB.

Achja... laesst sich z.B. eine SVCD auf ne DVD-R brennen und dann innem handelsueblichen DVD Player abspielen?

cicero
Antworten
#15
cicero schrieb:Hm... was kostet so ein Medium eigentlich zur Zeit? Also mit 4,7GB.

Achja... laesst sich z.B. eine SVCD auf ne DVD-R brennen und dann innem handelsueblichen DVD Player abspielen?

cicero
die 4,7gb medien sind eigentlich nur etwa 4,3gb... um genau zu sein sind es 4.700.000.000 bytes... kannst ja ausrechnen wieviele megabytes und dann gigabytes es sind Smile

n zehnerpack dvd-r rohlinge kriegt man ab knapp 12 euro, wenn man multispeed will ab 14euro (zb bei nierle, nem online shop)
die kommen dann aber immerhin auch in jewel-cases

und ja, man kann mehrere svcds auf einen rohling brennen, n menue draufpacken und das ganze im stand-alone angucken.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste