Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dumme frage: was arbeitet/studiert ihr denn so?
hier in .at ist die formale/offizielle einteilung auch so, dass diplom zwischen bachelor und master angesiedelt ist (auch von der semester anzahl her).
allerdings hat eine anfrage meinerseits beim fachhochschulstudienrat einmal ergeben, dass ich meinen abschluss international mit einem master gleichsetzen kann ... auch wenn dazu eigentlich ein bis zwei semester nach derzeitigem ablauf fehlen würden (wobei die inhalte aber im diplom definitiv vorhanden waren, nur eben anderes aufgeteilt).

...in wahrheit sind alle mit dem tollen "europäischen hochschulraum" überfordert und setzen es halt so um, wie sie meinen. das wird sich erst im laufe der zeit angleichen und normalisieren, denke ich.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
bei uns an der Fh war der Diplom studiengang e-technik auf 8 semster ausgelegt und der Bachelor ist jetzt auf 7 ausgelegt
Antworten
Bei uns ist Diplom auf 10 Semester ausgelegt, der B.Sc. auf 7 und der M.Sc. auf 3 oder 4.
Antworten
(09.10.2008, 09:49)Azathoth schrieb: ...in wahrheit sind alle mit dem tollen "europäischen hochschulraum" überfordert und setzen es halt so um, wie sie meinen. das wird sich erst im laufe der zeit angleichen und normalisieren, denke ich.

sehe ich genauso
Antworten
Bei uns ist das nen Katzensprung: FH sowieso TFH und Uni setzen den B.Sc. in Maschinenbau alle anders um Smile
Antworten
Hab letzte Woche mit Molekularbiologie angefangen. Biomedical Engineering war doch nicht ganz das Richtige für mich. Mal schauen, ob die Motivation nun wiederkehrt Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
(06.10.2009, 18:58)elSalvadore schrieb: Hab letzte Woche mit Molekularbiologie angefangen.

noch einer Smile
willkommen bei "lego spielen für fortgeschrittene" Smile
Antworten
(06.10.2009, 18:58)elSalvadore schrieb: Hab letzte Woche mit Molekularbiologie angefangen. Biomedical Engineering war doch nicht ganz das Richtige für mich. Mal schauen, ob die Motivation nun wiederkehrt Smile

Willkommen im Club Ugly
Antworten
Achja, ihr macht ja auch sowas in die Richtung. Ha, dann weiß ich schon wen ich ausquetschen kann, wenn mir irgendwas nich in Kopp will Redbiggrin
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
Yo wir haben beide hier in MS Bio studiert und arbeiten/promovieren nu hier an der Uni.
Antworten
Studier Informatik/Mathe Bachelor
Trivial.. Nichts in dieser Welt ist trivial.... auser Mathe
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste