Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasserkuehlung
#1
wollte mir vielleicht ne wasserkuehlung holen (ja ich hab zuviel geld Rolleyes ) wollte mal fragen ob jemand da erfahrungen mit hat und mir vielleicht tips geben koennte
Antworten
#2
Noe, eh alles nur spielerreien und ich glaub du hast fett das falsche forum erwischt! Uglyl

gib ma in google "wasserkuehlung" ein, da findeste genug seiten mit infos! Smile
Antworten
#3
denke auch, das gehoert ins Black ...oeoeoeoeoehh, Grind .... oh wadde ma .... wir ham sogar ein Hardware Forum Smile
Antworten
#4
--> verschiebtet
Antworten
#5
Ist totaler Quatsch wenn du nicht Audiophil bist oder uebertaktest.
Antworten
#6
ich uebertakte.... is aber nich so das das system zu warm is das geht noch mit den kuehlern die ich im moment drin hab aber ich will meinen rechner ein wenig von der breiten masse abheben....
Antworten
#7
L3vI4tHaN schrieb:ich uebertakte.... is aber nich so das das system zu warm is das geht noch mit den kuehlern die ich im moment drin hab aber ich will meinen rechner ein wenig von der breiten masse abheben....
kannst ja mal deinen rechner ausem fenster werfen, dann haste bestimmt ein cooles unikat! Smile Uglyl
Antworten
#8
abheben ist dann nicht mehr weil der Tower dann 50Kilo wiegt, wenn nicht mehr.... Ugly
Antworten
#9
L3vI4tHaN schrieb:ich uebertakte.... is aber nich so das das system zu warm is das geht noch mit den kuehlern die ich im moment drin hab aber ich will meinen rechner ein wenig von der breiten masse abheben....
Hast du Lust deine Teile zu verbraten? Dann gib sie eher mir.
Antworten
#10
vom prinzip her nich schlecht, aber mir noch zu riskant
ein kollege hat seinen rechner gerade in ein aquarium verwandelt, dabei wurde die vom fachhaendler eingebaut. schaden: 800 euro
Antworten
#11
Hab ebenfalls ne kleine Wakue drinnen.

Die Vorteile:
Rechner ist superleise (ausser Graka und Festplatten sind extrem laut Smile )
CPU wird um einiges besser gekuehlt als mit Luefter

Nachteile:
Risiko eines Wasserschaden besteht immer
1 mal im Jahr ist Wassertausch angesagt

Ich hab meine Wakue seit ca. 1 Jahr und bin voll zufrieden. Mir war mein Rechner mit dem Scheissluefter einfach zu laut. Jaja..die lieben Athlons, die brauchens halt Smile
Kauf dir aber auf alle faelle nix von Coolance!
Einzig die Pumpe von denen ist ok....
Fuer den Radiator brauchst du natuerlich ebenfalls 1 oder 2 Luefter nur laufen die sehr langsam und daher fast nicht hoerbar. Der Radiator ist eigentlich das groesste Problem an der Geschichte. Entweder du bringt das Teil im Gehaeuse unter, sollte aber trotzdem genug Kuehlung haben oder ausserhalb des Towers.....
Es ist ne Scheissarbeit und die ersten 2 Wochen schwitzt man schon ob alles dicht ist Smile
Aber informiere die am besten in den Wakue-Foren, dort bist sicher besser aufgehoben.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#12
L3vI4tHaN schrieb:ich will meinen rechner ein wenig von der breiten masse abheben....
das waer eigentlich nen argument gegen ne Wakue, denn was ausgefallenes ist die schon lange nicht mehr seit dieser Modding-Wahnsinn um sich greift Smile
Antworten
#13
JoeyDeMaio schrieb:Mir war mein Rechner mit dem Scheissluefter einfach zu laut.
es gibt mittlerweile auch gute silent cooler! Smile hab bei mir z.b. den cooper silent tc drin + 2 zusaetzliche von mir manuell einstellbare gehaeuseluefter und ein ultra silent netzteil. das teil ist sogut wie lautlos (bis auf die cd/dvd laufwerke Uglyl ). aber alles wird noch in dem masse gecoolt das ich keines freezes oder der gleichen hab! Smile

ich persoenlich find sowieso das wakue, und die bunten kaebelchen etc. mehr was fuer mod-case prolls sind! Smile
Antworten
#14
Zitat:es gibt mittlerweile auch gute silent cooler! Smile
Mag sein, aber irgendwann verschleissen die Dinger.
Mein 1. Luefter war auch superleise, nur nach 1 Jahr nicht mehr Smile

Zitat:manuell einstellbare gehaeuseluefter und ein ultra silent netzteil
Dito Smile
Das Netzteil unterschaetzen viele...

Zitat:ich persoenlich find sowieso das wakue, und die bunten kaebelchen etc. mehr was fuer mod-case prolls sind!
Yoh...jedermanns sache ist so ne Wakue sicher nicht, aber n´ Proll bin ich deswegen auch nicht Smile

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#15
Weiss uebrigens jemand wie warm ein Athlon XP laut BIOS sein darf? Ich hatte letztens mal eine Anzeige von 85 Grad, nachdem er sich zum wiederholten Male aufgehaengt hat. Ich hab jetzt nen Ventilator vorm offenen Rechner, damit komm ich auf ca. 60 Grad, aber is natuerlich keine Optimalloesung.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste