16.01.2004, 20:28
1. Frage
Also ich zock jetzt rund 2 jahre E-guitarre. Die Technik wird immer besser. Battery und Master of Puppets krieg ich schon einigermassen gut, im richtigem Tempo hin. So und dat is mein problem wie kann ich die sch...... jetzt vergolden. Immer wenn ich ein Solo spiele hoert sich das nach einem kreischendem Papagei an. Sicha ist, dass ich halt momentan nur 2 tonleitern kann
1.) z.B.:
-----------------------------------------------------------5--7--9----
-------------------------------------------------5--7--8--------------
--------------------------------------4--6--7-------------------------
----------------------------4--5--7-----------------------------------
-----------------4--5--7----------------------------------------------
-----3--5---7---------------------------------------------------------
ich glaube diese tonleiter kann man mit halb und vollen toenen auch irgenwie aufschreiben ?!?!
was ist das fuer ne Tonloeieter und zum 2.
z.B.:
-------------------------------
------------------------4--5--
--------------5--7--9---------
---5--7--9--------------------
Und das ist die Grundtonleiter nu wo finde ich im netz mehrere Tonleitern und wie lehrne ich jetzt solis zu spielen wo man halt nachpfeifen kann also die sich auch gut anhoeren.
Also sicher ist das auch ne menge inspirationen in ein soli reinfliessen muessen aber jetzt bei meinem wissensstand sich die solis zusammenzuschustern da gibbet doch en trick oder
2.. Frage koennt ihr mir eine gute technik evtl. erklaeren wie ich vernuemftig Tapping hinbekomme allerdings wird das schwer werden zu erklaeren weill man mir das zeigen muesste naja thx fuer jegliche hilfe.
Also ich zock jetzt rund 2 jahre E-guitarre. Die Technik wird immer besser. Battery und Master of Puppets krieg ich schon einigermassen gut, im richtigem Tempo hin. So und dat is mein problem wie kann ich die sch...... jetzt vergolden. Immer wenn ich ein Solo spiele hoert sich das nach einem kreischendem Papagei an. Sicha ist, dass ich halt momentan nur 2 tonleitern kann
1.) z.B.:
-----------------------------------------------------------5--7--9----
-------------------------------------------------5--7--8--------------
--------------------------------------4--6--7-------------------------
----------------------------4--5--7-----------------------------------
-----------------4--5--7----------------------------------------------
-----3--5---7---------------------------------------------------------
ich glaube diese tonleiter kann man mit halb und vollen toenen auch irgenwie aufschreiben ?!?!
was ist das fuer ne Tonloeieter und zum 2.
z.B.:
------------------------4--5--
--------------5--7--9---------
---5--7--9--------------------
Und das ist die Grundtonleiter nu wo finde ich im netz mehrere Tonleitern und wie lehrne ich jetzt solis zu spielen wo man halt nachpfeifen kann also die sich auch gut anhoeren.
Also sicher ist das auch ne menge inspirationen in ein soli reinfliessen muessen aber jetzt bei meinem wissensstand sich die solis zusammenzuschustern da gibbet doch en trick oder
2.. Frage koennt ihr mir eine gute technik evtl. erklaeren wie ich vernuemftig Tapping hinbekomme allerdings wird das schwer werden zu erklaeren weill man mir das zeigen muesste naja thx fuer jegliche hilfe.