Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was in eigener sache
#16
Zitat:Den aergerlichsten Datenverlust hatte ich mal bei einem guten alten 486er. Der CPU-Luefter lief nicht mehr richtig und konnte den CPU nicht mehr richtig kuehlen.

486er mit CPU Kuehlung????? Wie uncool Smile

Mein 486sx33 lief noch komplett ohne kuehlung, weder aktiv noch passiv.


zum thema:
mir ist bislang auch noch ne eine platte abgeschmiert, ich hatte bislang auch immer nur Seagate oder Western Digital platten Smile

Antworten
#17
grottenolm schrieb:Ich kann nur sagen: Maxtor. Die laeuft und laeuft und laeuft.
ich hab auch zwei maxtor... und eine der angeblich so anfaelligen ibm platten (die aelterste in meinem pc) der pc laeuft seit 3? jahren eigentlich immer 24/7... bin gespannt wann die erste komponente (egal was) den geist aufgibt...
ach ja, die einzigen teile die bei meinen computern verschleissen wie nix gutes sind netzteilluefter und cd-roms...
Antworten
#18
TheCallOfKtulu schrieb:
Zitat:Den aergerlichsten Datenverlust hatte ich mal bei einem guten alten 486er. Der CPU-Luefter lief nicht mehr richtig und konnte den CPU nicht mehr richtig kuehlen.

486er mit CPU Kuehlung????? Wie uncool Smile

Mein 486sx33 lief noch komplett ohne kuehlung, weder aktiv noch passiv.


zum thema:
mir ist bislang auch noch ne eine platte abgeschmiert, ich hatte bislang auch immer nur Seagate oder Western Digital platten Smile
Selbst ein 100Mhz 486er lief noch Passivgekuehlt.

cicero
Antworten
#19
cicero schrieb:Selbst ein 100Mhz 486er lief noch Passivgekuehlt.

cicero
Hm..spielt mir meine Erinnerungen einen Streich?
Ugru

Ich glaub das Mistding war ein 120er von AMD...486 DX4/120 ?

Auf alle faelle hatte der CPU so´n Minikuehler...glaub 4cm Durchmesser.
Obwohl die Kuehlleistung aus heutiger Sicht laecherlich war, reichte der Ausfall dieses Luefterchen aus, den PC abschmieren zu lassen und so nebenbei die Platte zu putzen <_<

Hab die Kiste nochmals neu aufgesetzt und nach ner halben Stunde der gleiche Mist.
Als ich den Luefter austauschte, lief das Ding wieder tadellos....verrichtet sogar heute noch seinen Dienst Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#20
Kommt schon hin, denn die 120er und 133er 486er wurden doch recht heiss. Je nach Hersteller wurden die durchaus aktiv gekuehlt (Wie die 100er und 80er auch, aber die liefen auch ohne).

cicero

P.S. wegen Verschleiss durch 10 Stunden am Tag Nutzung usw. Eigentlich tut es Computer Hardware ganz gut wenn sie konstant laeuft. Staendiges An/Aus ist da eher schaedlich. Zumindest wenn man nicht jeden Tach 120GB hin und herschubst Smile Ausserdem bleibt die Temperatur recht konstant was auch fuer weniger Verschleiss sorgt.
Antworten
#21
cicero schrieb:P.S. wegen Verschleiss durch 10 Stunden am Tag Nutzung usw. Eigentlich tut es Computer Hardware ganz gut wenn sie konstant laeuft.  Staendiges An/Aus ist da eher schaedlich. Zumindest wenn man nicht jeden Tach 120GB hin und herschubst Smile Ausserdem bleibt die Temperatur recht konstant was auch fuer weniger Verschleiss sorgt.
Zitat:IBM verwirrte mit 333 Stunden
Dass  IDE-Festplatten keineswegs fuer den Marathonbetrieb, sondern eher fuer Etappeneinsaetze geeignet sind, dokumentierte IBM (nun  Hitachi) Ende 2001 mit der Vorstellung der  Deskstar 120GXP. Nicht, dass es mit dieser Platte hohe Ausfallraten gegeben haette. Fuer Diskussionsstoff sorgte vielmehr eine kleine - erstmals veroeffentlichte - Angabe im Datenblatt der Deskstar 120GXP. Dort hiess es neben "designed to protect user data" eben auch "recommended power-on hours (monthly) 333". Die Deskstar 120GXP ist also fuer einen Betrieb von 333 Stunden pro Monat spezifiziert. Umgerechnet sind das elf Stunden Laufzeit pro Tag.

Ugru

Smile Emotlol_2
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#22
Also ich hab hier sogar noch einen passivgekuehlten P166 in einem alten Rechner Smile Der 486/80HMz den ich frueher mal hatte, war allerdings schon aktiv gekuehlt.
Antworten
#23
hatte ne 40 GB maxtor in 3 partitionen
10 fuers system, 5 fuer sonstige daten, 25 fuer Musik,
D & E also komplett fuer daten, nix systemrelevantes
so konnt ich halt ab und an wenn ich zuviel rumgemurxt hatte C formatieren und weiter gings, nach nem jahr halt wieder n format .... bam
E war futsch
das merkwuerdige war ja, das die platte OK war, auf C konnt alles wieder aufgespielt werden, auf D war immer noch alles beim alten, nur E war hinueber,
alles an tools und ratschlaegen hatte ich in fast nem monat ausprobiert, wollte die daten einfach nicht aufgeben, umso schwerer fiel es mir mich irgendwann doch geschlagen zu geben, da ich mit nur 15 GB nicht auskam und den rest brauchte ...
ich weiss bis heute nicht was mir die partition zerschossen hat, weil ich imgrunde die ganze procedure bereits als routine durchspielte und nie was passiert war ... gott ich muss gleich wieder heulen Cry
Antworten
#24
Hm...klingt nach ner defekten Partitionstabelle
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#25
soweit war ich auch gekommen Smile, hatte ne wundervolle fehlermeldung als ich die pladde im bios & dos durchcheckte, derehn wortlaut ich leider nimer weiss
und die einzige loesung war n format der partition (auch nach mehreren quellen)
wuesste jedoch trotzdem gern weshalb sowas spontaner natur auftritt uund ausgerechnet die mukkepartition erwischen muste ... waers C, fukk off nomma format und feddisch, auf D war eh nur muell den man in tagen wieder downloaden kann aber neeeeeeeeein, es musste E sein Cry
scheisse, ich hohl mir n keks
Antworten
#26
Warum kann ich jetzt auch nicht sagen....an Festplatte fummeln beinhaltet immer ein Riskio..egal wenns nur ne Partition ist...

Wenn du wieder mal so ein Problem hast, check mal die Tools:
DFSee
LOST&FOUND von POWER QUEST
Ontrack Easy Recovery
GetDataBack

Einfach mal googeln.
Ich musste bis jetzt eigentlich nur aus versehen geloeschte Daten wiederherstellen...da reichte PC INSPECTOR File Recovery vollkommen...

Ein Tool ist besonders fuer Admins zu empfehlen:
R-STUDIO network edition
Fuer mich das beste Recovery Tool Smile
Damit kann man auch ueber ein Netzwerk Daten von einem PC. Praktischer Schuhsohlenschoner.... Thumbs
Leider auch nicht gerade billig....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste