Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
virtueller speicher
#16
Zitat:ist auch sinnvoll, vor und nach Festlegung mal die Platte zu defragmentieren, damit man nicht viele, einzelne, kleine Stuecke der Swap bekommt
Noch sinnvoller ist es,vor dem aendern die Swap erstmal zu deaktivieren.
Windows meckert zwar fuerchterlich deswegen rum,aber egal Smile
Aber die Swap bitte nur deaktivieren,wenn man ausreichend RAM hat und wenige Tasks laufen hat ! Danach neu booten.Somit hat man keine Swap aktiv und nun kann man defraggen.Norton Speeddisk oder OODefrag sind darin ganz gut.
Nach dem defraggen dann die Swap mit 2 gleichen Werten,wie oben beschrieben,einrichten.
Somit ist die Swap immer am Stueck und an der gleichen Stelle.
Fertig Smile
Antworten
#17
wenn wir schon dabei sind, kann man ja auch noch sagen, dass es optimal ist - fuer die swap datei ne eigene partition anzulegen! Smile
Antworten
#18
Zitat:wenn wir schon dabei sind, kann man ja auch noch sagen, dass es optimal ist - fuer die swap datei ne eigene partition anzulegen!

Und noch besser :
Die Swap auf ne Partition einer andern Platte legen ! Smile
Besser gehts ja wohl nicht Pfeif
Antworten
#19
So wie ich es hab.... Pfeif
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#20
So'n Bloedsinn Uvogel
Antworten
#21
aber echt....
@joey
ueberleg mal, das system muss staendig erst auf die andere platte zugreifen, das kann das system doch nur ausbremsen
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#22
padrak schrieb:aber echt....
@joey
ueberleg mal, das system muss staendig erst auf die andere platte zugreifen, das kann das system doch nur ausbremsen
Hab´n Raidsystem und ne eigene Partition fuer die Pagefile...daher stimmt es nicht so ganz mit anderer Platte Smile
n´kleine Pagefile...glaub 500mb hab ich auf C...der Rest auf extra Partition

ueber das einrichten der Pagefile gibts soviele "Loesungen", denke, meine ist auch nicht die schlechteste.

Ausserdem hab ich die Partition mit der schnellsten Zugriffszeit ausgewaehlt Pfeif
Ne Platte ist nicht auf jeder Spur gleich schnell.....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#23
Mit einem anstaendigen Defragger, wie O&O Defrag 4.0 Professional, kann man u. a. das pagefile beim Booten automatisch defraggen Woot
Antworten
#24
Ludwig Hagen schrieb:Mit einem anstaendigen Defragger, wie O&O Defrag 4.0 Professional, kann man u. a. das pagefile beim Booten automatisch defraggen Woot
das dauert erstens viel zu lange und ist zweitens garnicht noetig, wenn sie eine feste Groesse hat

Smile
Antworten
#25
Petski schrieb:
Ludwig Hagen schrieb:Mit einem anstaendigen Defragger, wie O&O Defrag 4.0 Professional, kann man u. a. das pagefile beim Booten automatisch defraggen  Woot
das dauert erstens viel zu lange und ist zweitens garnicht noetig, wenn sie eine feste Groesse hat

Smile
Hm..auch nicht wenn die pagefile nicht leer ist??? Ugru

Man kann ja ueber n´reg-Eintrag einstellen, das die Pagefile beim herunterfahren geleert wird......

Und O&O Defrag gehoert sowieso zur Standardsoftware Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#26
Ach iwo das braucht nur ein paar Sekuendchen, ein paar Minuetelchen im Ernstfall Smile ; ausserdem braucht's das bestenfalls nur einmal, nicht etwa bei jedem Booten, dann kannst du's wieder abstellen.
Antworten
#27
haeh ?
entweder wird sie geloescht beim runterfahren, dann brauch man natuerlich nicht defragen oder sie ist fest, dann belegt sie logischerweise immer die gleiche Groesse. und diese Groesse sollte nach Moeglichkeit an einem Stueck vorhanden sein, egal ob auf C: oder sonstwo.

ach, macht doch was ihr wollt
Pfeif
Antworten
#28
Petski schrieb:haeh ?
....
ach, macht doch was ihr wollt
Pfeif
YUP Smile

Meine ueberlegung war ja nur die....mann kann den INHALT der pagefile beim runterfahren loeschen. Daher Pagefile bleibt, nur isse leer.
Aber ich glaube beim naechsten start ueberschreibt Windows den Inhalt der Pagefile sowieso.

Aber ich fummle an meinen System sowieso nicht mehr rum.
Defrag und fertig, die Einstellung was ich jetzt hab laufen zufriedenstellend. Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste